...und wieder ein Problem,diesmal:Emule

SlapNut7de

Semiprofi
tachchen..

nachdem ich es endlich mal geschafft hatte, meinen router fit zu machen für emule fiel mir auf,dass nach 1-2 std meine internetconnection versagte. ich war laut router zwar noch online, konnte aber keine seiten mehr aufbauen etc, connecten zum emuleserver bspw ging auch net.
das witzige ist,dass dieses problem NICHT auftaucht,sobald ich nen stinknormales dslmodem dranhab...dann läufts rund.

woran kann das liegen?

danke schon mal für die mithilfe :) :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert mir mit`m Muli auch manchmal. Einfach den Router resetten! :d Das heißt Stromstecker raus und nach 1 Min. wieder rein! :coolblue:

welcher router? kann an zuvielen verbindungen ins internet liege... manche router haben da probleme. z.b. der RP614 von Netgear (oder war das PR... na aufjedenfall ein 614er)
mfg
Vorher

Hast Du KAD an, wenn Du emule benutzt? Hatte dasselbe Problem, bis ich ich KAD abgeschaltet habe. Seitdem kam es nie wieder vor...

hab tsinus 1054

das mit dem resetten ist ja klar...nur sollte wohl auffallen,dass ich dementsprechend aus den querys fliege...und DAS ist ja bei emule nicht umbedingt sinn der sache ^^

also Router ist gifft für Emule bzw Emule ist gift für jeden router....
einfachste lösung: 2 netzwerk karte kaufen und den pc deiner eltern oda geschwister an deinen rechner und du über DSL modem ins inte -> nachteil: deine kiste muss imma an bleiben...

Setz mal deine max Verbindungen runter. Da jeder Rounter unterschiedlich viele verträt, mußt du selbst herausfinden wieviel bei dir optimal ist. Richtig rockstable sind Router von Draytek. Die vertragen 2500 parallele TCP/IP-Verbindungen eine Fritz!Box zum Vergleich nur 250.

Es liegt definitiv am Router, kann ich auch nur bestätigen, hatte die gleichen Probs. Wenn zuviele Anfragen ans Internet auf einmal gesendet werden, sagt der Router irgendwann ich will nicht mehr.

yap

also mit meinen router (t-sinus 130dsl ; jaaa, der ist schon älter, es lebe 11mbit/s :fresse: ) habe ich 35(!,
nicht 350 :( ) verbindungen bei overnet eingestellt.
seitdem geht es.

overnet läuft aber nur ab und zu, also nicht 24/7.

MfG
Rip

also,hbe max verbindungen von 2500 auf 500 in 25 sec runtergestellt...brachte nix.

was isn kad?!

Draytek 2900 und das hat sich erledigt. Zumindest wenn es am Router gelegen hat.
Quelle war hier im Forum, DSL-Hexe genannt und ein Freund von mir, der hat sich nämlich aufgrund dessen einen gekauft und ist voll begeistert von dem Ding....
Ich weiss der is teuer....

SlapNut7de schrieb:
also,hbe max verbindungen von 2500 auf 500 in 25 sec runtergestellt...brachte nix.

was isn kad?!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du die max neue Verbindungen pro 25 sec verstellt. Das war aber nicht gemeint. Geh mal bei Optionen zu Verbindungen, da müßte jetzt unter Verbindungs-Limt was von max Verbindungen stehen. Hier mußt du den Wert runtersetzen.

Btw. Schau ach mal hier rein.

hab emuleplus. dort hab ichs auch umgestellt. es stehth MAX VERB drüber,darunter hab ich 600 eingetippt,dann steht da "in 5 sec" danach hab ich 25 ingetippt...ansich doch tichtig

@SlapNut7de

Im eMule:
-Optionen
-Verbindung
-dann unten rechts Häckchen bei "KAD"
-OK drücken

viola ;) Jetzt hast du mehr Quellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh