... und wieder Trennungsgeld von 1&1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich betrifft sowas nicht, da meine traffic bestimmt nicht hoch ist, aber ich finde es ne Frechheit, was die da machen. Dann sollen die es in den AGB`s auch erwähnen und nicht nach dem Motto, ach ne den nicht, den ja, den nicht usw. usf.

kommt man da auf so ne Art Blacklist?
Gilt die dann für ganz United Internet?
Sonst könnte z.B. ein Privatkunde einfach zu GMX wechseln und die 100Euro einstreichen, dann wiederum für 100 zurück zu 1&!...

expiator schrieb:

Mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit, ja.

expiator schrieb:

Davon kannst Du ausgehen.

expiator schrieb:
Sonst könnte z.B. ein Privatkunde einfach zu GMX wechseln und die 100Euro einstreichen, dann wiederum für 100 zurück zu 1&!...

Da ich davon ausgehe, dass die Nutzerdaten etwas länger gespeichert werden, stehen die Chancen auf Providerhopping innerhalb des Konzerns (UI) eher schlecht.

SniperMK :coolblue:

Oh mist.. hab mich eigentlich schon gefragt wann des kommt :rolleyes:

Bei wieviel GB lag das interne "Limit" circa?

Falls trotzdem noch einer zu 1&1 wecsehln will und sich die 30€ für die Fritz!Box sparen möchte, bitte mal bei mir per pn melden :)

Das Limit lag glaub ich bei dauerhaft weit über 20gb...
Bin mir grad nicht so sicher...

wäre aber auf jeden fall mal interessant wo da die grenze liegt !

Hey Leute... klar gibt es sowas aber du musst ja nicht die 100 € nehmen sondern kannst deinen Vertrag auslaufen lassen - aber 20 GB im Monat sind schon ein ganzes Stück oder nicht? ;) - Wenn es überhaupt das angesprochene Limit ist...

expiator schrieb:

Nach der letzten AGB Änderung von 1&1 kommst du nicht auf eine interne Blacklist von UI sondern andere Provider die nichts mit der UI zu tun haben können diese Blacklist einsehen und dann entscheiden ob sie dich aufnehmen.

Letzte AGB Änderung:
10.2
Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt.

expiator schrieb:
Das Limit lag glaub ich bei dauerhaft weit über 20gb...
Bin mir grad nicht so sicher...

Nein, die Grenze lag bei 60Gb - 80GB und nach hören sagen soll jetzt die Grenze so bei 100 Gb - 120GB liegen aber das weiss ich jetzt nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer diese Grenze überschreitet muss schon einiges ziehen und nicht nur Patches und Demos und andere legale Sachen ...

Wie man die knacken soll, ist mir ein Rätsel ...

also ich bin seit 5 Jahren Kunde bei 1und1. Seit März 2004 wohne ich mit ein paar Freunden in einer WG und wir haben vier Rechner an meinen Anschluss laufen. Unser Traffic liegt zwischen 110-160Gb und bis dato. hat 1und1 nix gesagt. Auch der wechsel in die D-Flat war ohne Probleme möglich.
Soweit ich weiß versucht 1und1 nur Power-User auszubooten, die im Schnitt mehr als 200Gb im Monat verbrauchen.

MFG Dennis

ich hatte 92GB im Durchschnitt laut denen und hab das Geld angeboten bekommen und werde es wohl auch annehmen....und dann zu nem anderen Provider wechseln ansonst werde sie meinen Vertrag wohl warscheinlich nicht verlängern wenn er ausläuft....da wechsel ich lieber jetzt und steck 100€ ein.......und wie grosszügig die Hardware darf ich auch behalten......

Bedenke aber auch, dass es in der "Balver Höhle" etwas dauern kann bis Du wieder DSL geschaltet bekommst. ;)

1und1 rückt nämlich deinen Port nur mit einer zeitlichen Verzögerung wieder raus. Da könnte das Surfen in der Übergangszeit etwas teuer werden.

SniperMK :coolblue:

Jo kundenservice wird bei 1&1 leider nicht grossgeschrieben.....erstmal dieses Kündigungsgeld.........dann haben wir beim kollgen mal versucht mit dem Kundenservice in Verbindung zutreten.....hat leider bestimmt 30Min mit warteschleifen und einfacher trennung des gesprächs gedauert...
hoffe mal das das mit dem Portverzögern nicht so lange dauert hab keine Lust mein analoges modem nochmal vorzukrammen......oder weis Gott wie ich dann surfen soll.....

Naja werde wohl zu alice wechseln.....kann ja nur besser sein als 1&1...........

ich hoffe doch, dass ich mit meinen ~60GB Traffic net gekündigt werde... letzten monat warens ja nur 30GB... so 2 linux dvd's (knoppix + suse) sind au net grad wenig...

linux hat mir auch das genick gebrochen....hab fast alle Distris mal geladen.....das in knapp 3 Monaten....+ noch paar andere Sachen......und zack im Durchschnitt warens dann 90GB.....ist ja diesen monat wieder weniger aber das interessiert die nicht wirklich....und ich bin weg von 1&1..............

beQuiet schrieb:
Also wer diese Grenze überschreitet muss schon einiges ziehen und nicht nur Patches und Demos und andere legale Sachen ...

Wie man die knacken soll, ist mir ein Rätsel ...

geht defenitiv, sogar weit mehr :d

Dito, hatte letzten Monat 180 gig Traffic. :eek: :rolleyes::wall:

Also ich krieg mit den "normalen" Sachen höchstens so 5-10 Gig pro Monat hin. Wenn ich alllerdings die P2P dazurechne, wird es natürlich auch mehr. Aber irgedwann hat man doch die wichtigsten Sachen im Schrank stehen. Also was bleibt denn dann, was so einen extremen Traffic verursacht?

kennst du skype? ^^

wenn ich da n ganzen tag telefonier und 2-3er konferenzen hab macht des bestimmt n Gigabyte traffic ... des dann sagen wir 20 tage im Monat macht 20 Gigabyte :P

Mich würde wundern wenn der punkt 10.2 in der AGB von 1&1 rechtsmäßig ist.
dies sind personen bezogene daten die die provider doch eigentlich nicht einfach so rausrücken dürfen.
außerdem wenn ich eine flat nehme und dafür bezahle hat den provider meiner meinung nach egal zusein wieviel traffic ich monatlich verursache atm sind es bei mir denk ich 10gb oder so *arcor* aber selbst wenn ich 200GB monatlich verbrate müssen die damit leben.
selbst wenn die um fair-use bitten ist das meines wissens nach doch noch garnicht festgelegt was fair-use nun bedeutet ob 20gig oder 100gig oder sowas.
Und flatrate bedeutet eben allgemein keine traffickosten und zeitkosten auf die man achten muss pauschal monatlich zahlen für ungebrenzte nutzung!!!
soll United Internet eben sinnvoll kalkulieren und nicht drauf hoffen das der schnitt bei 60gb pro user liegt oder drunter/drüber *je nach kalkulation* bei IP carriern traffic zu erwerden kostet ohnehin nichtmehr die welt, wie man zB an den hostern sehen kann die schon 500GB traffic monatlich und mehr anbieten.
meiner meinung nach haben die sich da ziemlich verkalkuliert was zum einen das entstehende daten aufkommen angeht und/oder die anzahl derer die sich die cityflat oder flat holen

Ne 1&1 hat auch schon briefe verschickt, als die Flat 19,99 gekostet hat

ganz im ernst ich würde das aussitzen, angenommen arcor macht mir so ein angebot würde ich es ablehnen, ich wäre nicht bereit wegen einer unzureichenden kalkulation den provider zu wechseln zumal wie ich hier gelesen habe müsste 1&1 erstmal den port freigeben das die telekom den neu vermieten kann

LeTHaL schrieb:
ganz im ernst ich würde das aussitzen, angenommen arcor macht mir so ein angebot würde ich es ablehnen, ich wäre nicht bereit wegen einer unzureichenden kalkulation den provider zu wechseln zumal wie ich hier gelesen habe müsste 1&1 erstmal den port freigeben das die telekom den neu vermieten kann

Jepp aber spätestens nach der Vertraglaufzeit wirst du gekickt! Da würde ich lieber die 100€ nehmen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh