Undervolting für einen Pentium 4/3.2 Ghz Sockel 478

Dan Kirpan

Banned
Ich möchte meinen Pentium 4/3.2 Ghz runtertakten weil ich es schwachsinn finde das er beim arbeiten immer mit vollen 3200 Mhz läuft!

Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein einfaches Programm empfehlen könnt!

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst einen P4 630 allerdings einen S775, aber das ist sag ich mal wurscht. Du kannst einen P4 nicht runtertakten, dass was du machen kannst ist ihn undervolten. Ich habe meinen bei rund 1.0V @ 3Ghz laufen => bleibt selbst bei Last unter 45°C.

Programm: CrystalCPUID

Mfg
Black Sabbath

Und man kann die wirklich nicht runtertakten? Mir geht es vorallem darum das der Stromverbrauch sinkt.

Da der P4 einen festen Multi hat kann man nur den FSB senken, und ggf. die Spannung im Bios.

Was für ein Mainboard hast du denn?
Ist es ein Northwood oder ein Prescott?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh