Undervolting mit 7900 GTO

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe eine 7900 GTO und möchte die Spannungen der Karte senken, denn selbst in 2D liegen 1,4V an. Ist es nun mittlerweile möglich die Spannung softwaremäßig zutesten, bevor ich diese ins BIOS schreibe?
Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss geht ab der serie 7xxx per bios mod keine erhöhung, es lässt sich zwar alles einstellen und flashen, doch übernommen wird es nicht!

denke mit undervolting verhält es sich ähnlich

mir ist nicht bekannt wie man die gpu vcore per software auslesen könnte, da musst du mal im netz nach den messpunkten für die karte suchen und dann mit nem multimeter ran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh