[Sammelthread] Underworld Ascendant - Kickstarter für das neue Ultima Underworld !

Phreeze_lu

Enthusiast
Hier geht's zum Kickstart

Auf Kickstarter gibt's jetzt wieder etwas Prominenz: den inoffiziellen Nachfolger der legendären Ultima Underworld Serie aus den frühen 90ern:
Underworld Ascdenant !

Prominent, da ne Menge Leute vom Team der originalen Serie mit an Bord sind, die so einiges in ihrem Lebenslauf stehen haben, unter andrem Hauptmitarbeiter von Ultima Underworld, System Shock Reihe, Thief-Reihe, und und und.

Wer UU1+2 nicht kennt, Underworld Ascednant ist vom gleichen Genre und zusätzlich inspiriert von:
uu29suj3.jpg

Es kümmert sich Otherside Entertainment um das Projekt, hier die englische Biographie:

OtherSide Entertainment is a Boston-area game studio founded by Paul Neurath. Paul co-founded LookingGlass, where he led the creation of such groundbreaking games as Ultima Underworld, System Shock and Thief. Joining Paul is a team of veteran developers who helped create these LookingGlass games, as well as more recent landmarks such as Neverwinter Nights, Deus Ex, and BioShock.

Man hat hier vor allem die Sicherheit einen Topmann an Bord zu haben, der nicht unrealistisch denkt. UU, SS und thief sprechen für sich.

Man erwartet vor allem eine sehr schaurig-stimmige Atmosphäre. Musikalische Untermalung, erschreckende Momente wenn ein Gegner plötzlich auftaucht, gepaart mit der Kampfmusik, sind die Momente die UU1+2 unvergesslich gemacht haben.

Am 18.2 steht das Projekt aktuell bei rund 475k von 600k, bei noch 18 Tagen. Komplettes Game mit Soundtrack etc. gibt's ab 20$, quasi geschenkt imho.

UPDATE 10.3.2015

Das Kickstarter Projekt wurde erfolgreich gebacked, und es gibt sogar noch einige Extras !
Die Zahlen:
13,987 backers
$860,356 gebacked von $600,000

Was gibt's an Extras, da weitaus mehr Geld geflossen ist ?
1) The Underswamp - neues Gebiet. Kurzum: mehr zu erforschen, mehr Content, längere Spieldauer
zusätzlich gibt's für Backer noch die Rotworm Skin Boots.

2) Tracy Hickman Novel - Ein Buch geschrieben von Tracy Hickman ! Gibt's Digital oder je nach Back auch als echtes Buch! Ich bin gespannt, ich hoffe dass ich auch die Digitalversion kriege, damit ich es auf dem Tablet im Bus lesen kann

3) Neue Rasse: Lizardmen - viele Infos gibt es über diese menschenartigen Amphibien nicht...
Zusätzlich gibt es noch Begleiter. Auf der Kickstarter-Seite ist ein Bild von einem weißen Hasen abgebildet, es werden wahrscheinlich noch weitere tierische Begleiter dem Spieler die Einsamkeit nehmen.
Was für die Ohren: eine bessere Musik wird auch noch komponiert ! Da ich sehr große Erwartungen an die atmosphärische Musik habe, finde ich diesen Punkt noch fast am wichtigsten!

4) Dynamic Music and Resonant Caves
Musik Musik Musik :) Bessere und mehr Sound Effekte kommen bei dem Perk dazu, außerdem gibt's noch ein zusätzliches Areal: Resonant Caves die visuell anspruchsvoll sein werden: voll bestückt mit Kristallen die um sich rum schimmern was das Zeug hält !

Alle Backer kriegen übrigens noch 8 Dire Berries geschenkt ! Dies als Resultat von einem Event wo gesagt wurde, dass alle 10k$ es eine der Beeren gibt.

Anhänge

• uu1.jpg
    uu1.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 65
  • uu2.jpg
    uu2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 69
  • uu3.jpg
    uu3.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Kickstarterkampagne läuft nur noch einen Tag, bei 900000$ gibts auch eine deutsche Übersetzung

haut rein Leute

ich Sparfuchs habe schon als PIONEER - EARLY BIRD SPECIAL gebacked

Hab mal als Explorer gebacked, ist irgendwie total an mir vorbei gegangen!

@Phreeze_lu: du solltest die Beschreibung mal bisschen überarbeiten, sind paar Fehler drin. Vor allem, dass UU1 & 2 von den o.g. Spielen inspiriert sind stimmt nicht, es ist genau umgekehrt ;)

läuft nur noch 2 Stunden, bis zur deutschen Übersetzung fehlen nur noch 60000$, hoffentlich klappt das noch

ups Text etwas umgeschrieben !

Das Spiel ist gebackt ! Sogar noch einiges an Bonus Zeug !

es hat nicht mehr viel gefehlt, aber Übersetzungen wird es so erstmal nicht geben. Zeit die Englischkenntnisse zu verbessern. In Underworld 1 und 2, war es schon sehr interessant, die Texte der NPCs zu lesen, und da auch Dialoge stattfanden mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten, war die Textverständnis schon wichtig. Spieler die Englischschwächen haben, werden eventuell dennoch weniger Probleme mit dem gefakten "alten Englisch" Probleme haben; da steht dann auf einmal schon ein "thou hast" was in echtem Englisch "you have" bedeutet, auf deutsch allerdings "du hast". Dies is näher dran als das echte Englisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, das man weiterhin auf der Underworld Seite spenden loswerden kann: underworld ascendant
Und zwar läuft es dort über PayPal anstatt wie bei Kickstarter nur über Kreditkarte.
Im Moment fehlen nur noch rund 33000$ bis zum Übersetzungs Stretchgoal

Übrigens unterscheiden sich die derzeitigen verschiedenen Pledges zur Kickstarter-Version nur durch ein paar kleine digitale Addons die Kickstarterspendern vorbehalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch-addon enttäuscht mich irgendwie, sie wollten Geld für das verlegen eines Buches, aber das Buch muss man (sehr teuer) erkaufen !? 45$ printed lus nochmacl 15$ Versand (warum, wenn ich schon schon 15$ fürs Game zahlen muss?). Ich dachte ab einem gewissen Pledge würde man das zumindest digital umsonst kriegen.

Ab 200$ Spende sind alle Digitalen Addons enthalten, also eigentlich auch das Buch.
Das die gebundene Fassung ein wenig teuer ist, hat mich auch enttäuscht.

Kleines Update:

Derzeit werden die digitalen Ultima Underworld I+II Codes verschickt (wird dann auf Gog.com freigeschaltet)

Inzwischen wurden 886.372$ gepledged, das Übersetzungs-Stretchgoal rückt immer näher :)

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel besser wird als die Technologie auf der Website.

Gespannt bin ich auf das Spiel, ein mulmiges Gefühl habe ich aber trotzdem irgendwie (kann es nicht einmal begründen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh