Unendliche Neustarts (Kein Witz...)

newstratcaller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
32
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich über ein Programm oder Windows die Auswahl "Neustart" nutze, bootet er zwar neu, aber schon im allerersten Bild kommt ein "PEEEB" und er startet nochmal neu. Das geht quasi unendlich, bis ich meinem PC den Saft abdrehe.

Wenn ich den PC dann normal starte, geht alles ganz ohne Probleme.

Nach Problemen mit meinem alten Sys will ich jetzt Windows 7 Home Premium 64bit OEM isntallieren. Vorher hatte ich Windows XP Prof. SP3 drauf.

Ich gehe davon aus, dass es an der Hardware liegt. Das Problem besteht schon, seitdem ich den PC so zusammengebaut habe. Da es mir nur nie Probleme bereitet hat, hab ich mir nie die Zeit genommen, es zu lösen. Jetzt geht ja nichtmal die Windowsinstallation.

Hardware:
Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559)
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)
Lancool K7

Wie kann ich vorgehen und testen, woran es liegt?
Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?

Vielen dank

news'

edit: Admins - ich hab bei der Auswahl der Foren etwas Probleme gehabt. Falls ihr es vom Thema woanders besser findet, verschiebt es gerne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Automatischen Neustart in der Systemsteuerung deaktiviert? Ereignisprotokoll geprüft?

MfG
 
Hi
Haste du schon das aktuellste BIOS(Version F9h beta) drauf?
 
Herunterfahren geht und ging immer komplett ohne Probleme.
In Windows komme ich überhaupt nicht mehr. Es liegt aber zu 99% an der Hardware.

Kann es sein, dass ich etwas falsch angeschlossen habe und er deswegen bei Reboots nicht springt? Wenn ich den "Reset"-Knopf am PC nutze, geschieht das gleiche - ewige neustarts.

Nur wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte und ihm so den saft nehme und anschließend nach komplettem "Aus-Zustand" wieder Power drücke, fährt er ganz normal hoch.

In Windows komme ich nicht mehr, da ich - wie gesagt - ja auch formatieren will. Bei der Installation habe ich dann das "GLück", dass er ja mehrfach neustarten muss und das geht bei mir nicht ;) Daher ist der Install nicht möglich.

BIOS habe ich noch nicht auf der aktuellsten Version. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
 
Ich sehe gerade du hast vielleicht ein zu schwaches Netzteil.Kannste dir leihweise mal ein anderes besorgen?Und kontrolliere noch mal alle Anschlüsse.
 
Wenn ich den "Reset"-Knopf am PC nutze, geschieht das gleiche - ewige neustarts.

Nur wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte und ihm so den saft nehme und anschließend nach komplettem "Aus-Zustand" wieder Power drücke, fährt er ganz normal hoch.

Naja, wenn ich das lese , dann gehe ich zu 99,9 davon aus dass du etwas falsch angeschlossen hast, oder irgendetwas einen falschen Kontakt bekommt.

Stecker haben irgendwie kontakt untereinander oder unter dem Bord befindet sich eine Schraube oder ein Abstandshalter ist falsch gestekt.usw.
Oder deine Verkabelung zu Power, Reset knopf ist hin oder bekommt da irgendwie kontakt am Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau dasselbe Problem, ein Warmstart war nicht möglich. Der PC musste erst einmal komplett aus sein - sonst reboot im POST-Screen.
Wenn ich um nur 5Mhz übertaktet habe, war der Fehler zu 100% reproduzierbar, @default nur ca. bei 50% der Versuche.
Ich hatte damals ein Gigabyte P35 DS3L Mainboard, also praktisch den Vorgänger zu deinem.

Ich habe alle probiert, Ram und NT getauscht, Temperaturen kontrolliert, Kühler erneuert, sauber gemacht, BIOS Update und Reset, Kabel neu, MB ausgebaut um falschen Kontakt auszuschließen blablabla...geholfen hat mir im Endeffekt nur ein neues MB. Seitdem habe ich mit den selben OC Settings und übriger Hardware keine Probleme mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh