Unentschlossen beim Monitorkauf zum Surfen/Spielen (Nec oder Iiyama))

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

aktuell besitze ich einen 22" Samsung TFT. Dieser ist zwar noch in Ordnung, aber mittlerweile etwas zu klein. An meinem Arbeitplatz habe ich einen 24" und der Unterschied fällt mir jeden Abend auf ^^. Ich benötige das Gerät hauptsächlich für Office Anwendungen, Surfen und etwas Musik. Hin und wieder spiele ich auch mal,

jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir den "NEC MultiSync EA241WM-BK" kaufen soll oder doch gleich einen 26, dachte an diesen hier "iiyama ProLite E2607WS"

Beide liegen noch im Rahmen was den Preis angeht, teurer sollte es dann aber nicht mehr werden.

was würde ihr tun?

vielen Dank und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es nicht zum Zocken ist, kann ich dir den HP ZR24w wärmstens empfehlen. Habe ihn seit ein paar Wochen am Arbeitsplatz stehen, wirklich ein guter Monitor mit IPS-Panel (und dafür auch noch recht günstig). Ein TN-Panel, wie es deine beiden vorgeschlagenen Modelle haben, ist halt nur sowas halbgares. Solange du nicht auf schnelle Reaktionszeiten angewiesen bist (deswegen oben die Anmerkung mit Zocken) ist IPS die Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh