Unentschlossen... Headset? Kopfhörer? Kaufberatung

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
Hallo zusammen,

da mir mein Sennheiser aufgrund des Tragekompforts nicht mehr richtig gefallen will und mich das Kabel tierisch nervt, habe ich mir überlegt, ein neuen Headset zu kaufen. Meine erste Wahl fiel da auf das Logitech G930, da kabellos.

Bei meinem jetzigen Headset ist es leider so, dass das Kabel relativ häufig in der Armlehne von meinem Stuhl stecken bleibt, sobald ich aufstehe gibts einen Ruck am Kopf und das Headset liegt auf dem Boden. Deswegen war auch mein erster Gedanke wireless. Da nun aber so viele davon abraten, könnte ich mich evtl. wieder mit EINEM Kabel anfreunden... Aber auf keinen Fall mit zwei für das extra Mikro - zumal das bestimmt auch kürzer sein wird als das vom Kopfhörer. Daher schonmal meine erste Frage, obs da Alternativen gibt (Funk/Bluetooth, Kabel-sharing!? :d )

Ich möchte mich im Zimmer schon halbwegs frei bewegen können, zumindest der Weg zum Fenster sollte problemlos möglich sein (fürs Lungenbrötchen). Das ging mit meinem alten Headset grade so mit 3m Kabel. Das Mikrofon soll dann aber auch mitmachen, also genau so mobil sein. Den so oft empgohlenen AKG K530 gibt es ja leider nicht mehr, gibt es da ein Nachfolge-Modell? Oder gibt es irgendwo ein Headset, dass mit guten Kopfhörern mithalten kann? Preis-Obergrenze für Kopfhörer ist 80€, für ein Headset wäre ich bereit maximal 120€ auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth gibt's funktioniert aber nicht für Spiele oder Video (es kommt zu Lag und dann sind Sound und Bild nicht mehr synchron). Funkkopfhörer gibts auch, ab etwa 150 in brauchbarer, wenn auch nicht toller Qualität- hat Nachteile ausserdem, beispielsweise müssen die Kopfhörer regelmässig aufgeladen werden und haben begrenzte Laufzeit.

Funkmicros in brauchbarer Qualität- wird ein eher teurer Spass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh