[Kaufberatung] Unerfahrener sucht Silent-Gehäuse

Scrappy18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
36
Ort
Emsdetten
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Hatte bis jetzt ein relativ günstiges, ein Sharkoon Rebel-9. Allerdings ist mir dieses viel zu laut geworden.

Es ist doch ganz angenehm, wenn es etwas ruhiger zugeht. Momentan habe ich folgende Komponenten, welche erst mal mit übernommen werden sollten:

Intel Core 2 Duo E8400 mit Scythe Mugen 2
ATI HD4850 512MB
Enermax Modu82+ II

Je nach dem wie die Festplatten entkoppelt sind, also wie laut es nachher wird, würde ich ansonsten eine SSD für das System einbauen.

Ob jetzt Midi- oder Big-Tower spielt erst mal keine Rolle. Hauptsache leise.
Das größere Kriterium ist, dass das Gehäuse nicht zu breit sein darf:

Bei 20cm Breite, ist in der linken Seite (also wenn man von vorne draufschaut) nur noch 1cm Platz für die Luft. Bei 21cm Breite wäre das Gehäuse von beiden Seiten zugemauert. Luft kann also nur von oben, vorne und hinten das Gehäuse verlassen/einfließen.

Bisher gefallen mir folgende Gehäuse ganz gut:
Fractal DEFINE R3
Lancool K58 Midi-Tower

Preislich wollte ich um die 100€ bleiben. Ansonsten brauche ich min. 2*5,25 für DVD und BluRay-Laufwerk. Schön wäre es auch, wenn ich meine Lüftersteuerung (Scythe Kaze Server 5,25 Zoll) noch einbauen könnte.

Zu welchem Gehäuse würdet ihr mir raten? Oder habt ihr noch andere interessante Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh