Unerklärliche Freezes

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Morgern!

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner neuen Hardware. Seht ihr unten in der Signatur. Jedoch läuft die CPU mit 2,6 Ghz. Läuft auch alles nicht schlecht.

AAABER: Wenn ich meine Graka auf Ultra-Niveau takte, dann bekomme ich nach 10 Minuten immer Freezes. AN der Temperatur kann es nicht liegen, da mit Wasser gekühlt. CPU 45, Graka 50, alles unter last. Und den AGP/PCI Fix habe ich auch drin.
Wenn ich die CPU nicht übertakte, dann kann man die Graka wieder hochschrauben. Hatte die 6800GT schon in meinem Rechner davor drin und da ging die bis auf 420/1200, und da war noch nicht Ende.

Von daher kommt mir das alles ein bisschen komisch vor.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PSU = Power Supply Unit = Netzteil ;)

wie hast du die 2600mhz auf stabilität getestet?

Hi,
Poste mal bitte wie viele HD´s, Laufwerke und andere Karten du hast.
Ja und poste dein Netzteil. :bigok:

Habe nen Be Quiet 370 Watt mit 26/37/16 Ampere

Habe eine HDD und ein DVD Laufwerk noch dranhängen. Und eine Pumpe...

Habe mehrmals Aquamark durchlaufen lassen. Ohne Fehler. Aber dann hat die GraKa bei Takterhöhung nicht mehr mitgemacht

[EDIT]

Seit vorhin spinnt meine Grafikkarte voll rum. Nachdem ich die Bildwiederholung meines Monitors auf 70 hertz und den Takt der Graka auf 420/1200 gestellt hatte (Aquamark lief verwunderlicher Weise durch) habe ich Grafikfehler. Allerdings kommen die nach 10 Minuten Betrieb. Auch im Windows. Dann trenn ich den Rechner 10 Minuten vom Strom dann geht wieder alles. Habe jetzt aber wieder GAR KEINE Grafikfehler. Hab gerade mal Aquamark @alles auf default laufen lassen und gar keine Grafikfehler erkennbar. Vorher hatte er auf default Grafikfehler. Jetzt läuft wieder alles normal.
Kann mir das jemand erklären??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh