Unerklärliches mit Crysis

Vagabund

Enthusiast
Hallöchen,

so, hab Crysis ausgeliehen und bin nun anscheind fast durch. Ich soll die dicke Spinne auf dem Flgzeugträger die Beine weghauen... würde ich ja gerne, wenn da nicht dieses Problem wäre :haha:

Seit ich in Crysis auf dem Flugzeugträger bin spiele ichd as Spiel auf ALLEs niedrig (JA ALLES mit eine HD3850...). Leider hab ich am Ende nur ne DIashow, wo ich sogar noch nen Vortrag zu jedem Bild halten kann... komischerweise rodelt mein SATA RAID0 seit dem Kapitel unerklärlich im Dauerbetrieb. Hab alles pobiert, allles im Hintergrund geschlossen aber das Spiel will einfach nicht...

Es sieht scheiße aus und macht kein Spaß... weiß jmd damit umzugehen? Sollte das hier falsch sein, dann möge mir mal jmd. sagen, wo ich damit hin soll... es ist NUR bei Crysis so :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vagabund

Ich glaube das ist relativ Normal.
Natürlich wären ein paar Angaben zu deinem System Hilfreich.

Ich hab mit der Mster CFG, und 2xAA auf meinem E8400 @ 4 GHz und HD4870 auch nur 18-20 FPS. Das letzte Level ist sehr System Lastig.

Vllt. stellst du mal alles auf UltraLow in den Settings und schaust ob sich was ändert?!
mfg

System:
Athlon64 X2 @ 2,7Ghz
2GB Corsair XMS2
Radeon HD3850
GigaByte 790X Mainboard

Achja und im Dschungel lief es bei dir auf Mittel komplett ohne Ruckler, richtig? Ich hab na nun allea uf Niedrig. Alle "älteren" Speicherpunkte rennen wie Sau, es ist echt nur beim Flugzeugträger =( Ich probiers ma

@ Vagabund

Auf Welche Auflösung spielts du Crysis den ?
Aber ganz erhlich Crysis ist ein Hardware Killer

MFG Evildead

Also, gespielt zuerst auf 1440x900, dann auf 1280x800 (kleiner geht mit dem Monitor nicht, weil das Bild extrem vermatscht).

Mit DX9 und alles auf niedrig macht er seine 1280x900 ganz ordentlich (ordentlich genug um das offene Ende erleben zu dürfen). Die HHD's haben eben auch nicht so doll gerodelt. Ich werd mal schauen, woran esliegt. Ich speile ja mit 64-bit auf DX10... auf DX9 ist es etwas angenehmer... und auf Win32? Werd ich aml testen... nur naja, Multiplayer ist so nicht möglich ôo

Vlt. jmd. Tuningtipps? ^^

echt komisch! aber das ende ist eh nicht so toll! solltest dir nichts draus machen!

Joa, hab ich schon gemerkt... ProStreet rent auch nicht mit allen auf Max... die HDD's rattern sich was zurecht -.- habs jetzt erstma gepatcht... bin ma gespannt, obs was bringt... ey da holt man sich O&O und den ganzen kram und dann stocken die games selbst bei niedrigen einstellungen -.-

Joa schon komisch, das steckt wohl irgendwo der Wurm drinne.
Da hilft nur Windows neu drauf :]
Ist immer wie ne reinkarnation, mach ich auch immer regelmässig alle paar monate-

:]
Hinzugefügter Post:
Schon krass,
hab gerade mal so ne Stunde lang Crysis mit Mster CFG
gespielt und mein Lüfter von meiner HD4870 war auf 30 %. Oo :-[

Bei 30% hab ich Idle schon ne temp von 78C°
ein wunder das dass PCB nicht eingeschmolzen ist.
Mit Lüfter 70% hab ich gleich mal 10-15 FPS mehr :]
wen die Karte schön auf 43C° abgekühlt ist :>

Lüfter 30%

Lüfter 70%

Hinzugefügter Post:
Outdoor Levels gehen schon besser klar :]

Zuletzt bearbeitet:
das ist bestimmt der indexdienst der die pllate so belastet schalte ihn test weise mal aus.

Normal macht der nix, wenn der PC anderweitig zu tun hat.

@TE: Mach dir nix draus, weiter wie bis zu dem Spinnenviech bin ich net gekommen :) Kein Bock mehr. Wenn die 4850 da ist, wird auf High nochmal von vorne gezockt.
Bei mir hats an der gleichen Stelle auch mal Diashow gegeben. Obwohl vorher nie Probleme auftauchten. AEG hat geholfen. Gespielt hab ich in 1280*1024 Mittel.

naja bei mir macht das laptop auch immer was, also festplatte ist ständig am arbeiten, egal ob netz oder akku... das neeervt so dermaßen, dann hab ichs abgeschaltet, akku hält ca 10mins länger und wenesntlich schneller :) achja und wenn ich was such ( was einmal im monat vorkommt) warte ich auch mal 1minute :) bevor er das wochenlang ständig macht, genauso wie superfetch

Also, jetzt hab ich:
Indizierungsrchte von ALLEN dateine genommen, im Systempanel ausgeschaltet und naja, nun stresst Photoshop beim hochfahren xD dafrür hab ich die CPU jetzt bei 2,875Ghz o.oV nacher nochma testen ^^

Sooo.

Also =) Je mehr Ghz der Prozzi, desti besser rennt es. Alles auf High im Dx9 Modus und 3 Ghz CPU, rennt selbst die Szene wie ne 1 ^^

Bild 1+2 mit dem Lüfter kann man aber nicht vergleichen, auf dem einem Bild sieht man Feuer und dort kracht es, auf dem anderem ist totenstolle...

Btw. Jo 3 Ghz danach macht nur noch ne schnellere Grafikkarte sinn, zumindest bei Intel Duals ist das so, bei dir so ca. ab 3,2 Ghz schätzungsweise..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh