Ungültige Partitionstabelle

S4mY

Neuling
nabend,
beim starten des rechners kommt immer eine fehlermeldung:
pxf-mof: exiting PXE ROM
Ungültige Partitionstabelle
man kann den rechner nur mit der windows cd im laufwerk starten.
bitte um hilfe.
mfg
S4mY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Was heißt nur mit der Windows-CD starten ? Es bootet nur das Setup von der CD oder wie ?

Da wird wohl irgendwas an der Partitionstabelle nicht stimmen. Hast du irgendwas wichtiges auf der Platte ? Wenn ja unbedingt zuerst ein komplettes Backup machen !!!!
Ansonsten alle Partitionen löschen und neu anlegen, das Problem sollte dann weg sein.

Willst du nicht neu partitioneren, kannst du ja mal versuchen irgendwas an der Partitonstablle zu ändern, so daß Windows die neu schreiben muß - vielleicht verschwindet das Problem. Achtung: kompletter Datenverlust möglich !!!

Die PXE-Meldung dürfte damit nichts zu tun haben - das ist das LAN-Boot-ROM. Das kannst du im BIOS ausschalten.

Jens

hi,
danke,
das problem hat ein freund von mir.
er startet windows nur mit der cd, ansonsten kommt der beschriebene fehler beim start. also dort wo er z.b. die laufwerke anzeigt etc.
genau dies hat er jetzt auch gemacht, nämlich nochmal alles gelöscht und frisch draufgemacht.
sollte das problem weiterhin bestehen, melde ich mich nochmal.
mfg
S4mY

edit1:
es gibt ein anderes prob.
und zwar...
er hat 2 hdds und ein dvd laufwerk, alles IDE Geräte.
egal wie er es umsteckt (2 ide ports aufm mainboard), kann er immer nur 2 gerätr perfekt benutzen. sobald das 3. rankommt geht nix.
also egal ob 2hdds, oder eine der beiden hdds + dvdlaufwerk.

ide kabel wurden getauscht.

jemand ne ahnung wie man dieses problem lösen könnte?

edit2:
nun geht es auf einmal, ka was er nun hatte.
ich hoffe es bleibt dabei.
danke für die hilfe!
mfg
S4mY

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh