Ungefähre Dauer für Step-Up

BAdt

Experte
Ich wollte mal fragen ob von euch jemand bereits Erfahrung mit dem EVGA Step-Up Programm gemacht hat und was man ungefähr an Zeit einplanen kann. Ich habe ein gestern ein Step-Up auf die GTX 780 Ti gemacht und bin nun Platz 286 in der Warteschlange. Leider verheist der Thread im EVGA Forum nichts Gutes, was die Wartezeit angeht.

Was mich auch noch interessieren würde, wird der Differenzbetrag angepasst sollte die Karte auf die ich den Step-Up machen will während der Wartezeit im Preis fallen?

Gruß
BAdt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Badt,

beim Step Up, wenn du dann an der Reihe bist wirst du erst zur Aufforderung deiner Karte aufgefordert wenn deine Step Up Karte zur Verfügung steht. Wenn du die Karte dann zu uns schickst kannst du gleichzeitig die Differenz begleichen und von unserer Seite brauchen wir dann nur 1-3 Werktage für den Austausch.

Sollte der Preis fallen bis du zur Sendung aufgefordert wirst wird der Preis angepasst, deine Angaben sind auch nicht die finalen, dies wird beim Release von unserer Seite dann noch mal geprüft und ggf. geändert wenn was nicht stimmen/passen sollte.

Hallo Dominik, danke für die fixe Antwort. Mir ging es allerding eher darum, wieviel Zeit man einplanen kann bis man dann tatsächlich an der Reihe ist also dann auch zur Zahlung aufgefordert wird :). Also Erfahrungswerte bzw. Einschätzungen, den scheinbar geht es bei der 780Ti Queue nur sehr langsam voran.

Das kann man nicht pauschal beantworten, mal 7 Tage, mal 2,6 Monate. Kommt auf Verfügbarkeit und Nachfrage an.. ist der einzige Nachteil beim Stepup.

Da hätte ich auch mal eine Frage dazu. Wenn einem das zu lange dauert, kann man alternativ auf eine andere Karte das stepup ändern, oder ist das nicht möglich

Also ändern geht nicht so richtig, wenn dann überhaupt nur in den 90 Tagen nach dem Kauf der ersten Karte.
Die muss man aber auch wirklich selbst gekauft haben - die Rechnung muss von einem autorisiertem Händler kommen.

Nach dem Ablauf der 90 Tage nach dem Kauf sicherlich nicht mehr, vorher kann man das Stepup abbrechen und eben ein neues StepUp anlegen.

Wenn dann eh nur die normale ACX. OC Versionen oder gar Classifieds sind nicht über StepUp zu bekommen.

Na die ACX hätte mir wahrscheinlich auch gereicht. Wenn die verfügbar gewesen wäre und ich vorher gewusst hätte wie lange das bei der 780 ti dauern würde, hätte ich das garnicht gemacht. So kann wohl bis zu 3 Monate dauern :(

Ich hab meine Karte jetzt verkauft und die 780 Ti von EVGA ist schon bestellt. Mir hat das auch zu lange gedauert. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wären es wohl um die 3~4 Monate Wartezeit gewesen.

Ja, bin auch schon am überlegen die zu verkaufen und dann eine classified 780 oder so zu holen. Vielleicht tauscht ja auch einer plus zz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh