Ungewöhlicher Datenverkehr Google

m0p3d

Enthusiast
Servus- seit wenigen Tagen bekomm ich Täglich probleme bei Google Suchen.

Ständig die Fehlermeldung captcha muss eingegeben werden - ungewöhnlicher Datenverkehr im Netzwerk entdeckt.

Es liegt offenbar nicht an der ip da die täglich wechselt und anfangs kein Problem besteht.

Jetzt sind folgende Geräte im Heimnetz:

-Fritzbox
-Airport express

-FreeNas Datenserver
-Vu+ duo2 Sat Reciever
-2x Iphone
-Macbook
-Windows Notebook

Ich konnte bisher nicht erkennen welches Gerät wie diese offenbar vorhandenen Suchanfragen an Google schickt.

Hat jemand nen Tip wie ich das betroffene Gerät finde oder was zu tun ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Mac-/Windowsgeräte mal auf Schädlingsbefall getestet? Nicht, dass da ein Bot o.ä. werkelt?

Ich habe das mit T-Online wenn ich die kostenlos verfügbaren Proxy's benutze auch ;-)

Da du eine wechselnde IP erwähnt hast also sogesehen normal.

Gruss Dennis50300

Das Problem ist definitiv neu... Mac und Windowsrechner getestet. An einen Bot aufem freenas glaub ich kaum auf der vu+ box auch ejer nicht.

Schau doch mal im Log deines Routers, ob du dort etwas Auffälliges feststellen kannst.

Was kam denn jetzt raus?
Ich habe das Problem seit Donnerstag massiv, hab auch schon alles mit verschiedenen Virenscannern abgesucht und nichts gefunden.
Nächster Schritt wäre eine Datenverkehr-Analyse an meinem Router, ich habe jetzt aber von einem Kollegen erfahren dass er schon mehrere Leute kennt bei denen das Problem massiv auftritt sodass ich allmählich den Verdacht habe dass das nicht mein Problem ist.

Hatte das Problem letzte Woche, irgendwann ging die Suche wieder normal. Liegt denk ich nicht an euch. Bin bei der Telekom.

Nein, es ist in der Regel auch nicht dein Problem. Deine IP liegt wohl in einem verseuchten Range. Das hatte ich früher auf Arbeit ab und an. Da kann man dann auch nichts tun.

Bei mir besteht das Problem zumindest heut nicht mehr. Meine Freundin ist im Moment nicht da, aber da ich Ihren Pc neu installiert habe und das Handy nen Iphone ist vermute ich dass evtl jemand mit dem ip lease vorher nen Problem hat/hatte.....

Bin auch bei der Telekom.
Bin noch dabei alle möglichen Systeme mit der Desinfec't Live DVD zu checken, hab bisher aber nirgends was finden können und auch die Log von meinem Router sieht unverdächtig aus.

Ich hab VDSL25.
Klar sind letztendlich einige Google Zugriffe da mit 2 Android Handys und Chrome auf mindestens 3 PCs die gleichzeitig im Betrieb sind, aber zum einen bekomme ich diese Meldung schon wenn ich gerade erst heim gekommen bin und nen Rechner angeworfen habe und zum anderen kann das ja nicht "zu viel" sein.

Vielleicht hat Google ja seinen Filter zu scharf geschalten oder ganze IP Bereiche von T-Online derzeit unter Generalverdacht. Ist jedenfalls meine ganz starke Vermutung dass da bei denen der Wurm drin sein muss.

Diese Meldung ist in aller Regel reiner Bullshit, ich kenne hier bisher nur Falschmeldungen.

Insofern, entspann dich sofern du keine anderen Hinweise hast

Bing ist eine Katastrophe, deshalb nutze ich wenn ich muss eher Yahoo. Gestern ging's aber wieder besser wenn auch nicht ganz reibungslos.

Heute geht bei mir wieder nix .... Habe auch entsprechend ne ander ip zugewiesen bekommen. Vermutlich ist wirklich einer der lease nehmer hier infiziert oder treibt schmu ...

Hallo,

hier (MÜnchen) hab ich das Problem mit Telekom auch.
Seit letzter Woche ständig captchas bzw. teilweise wurde die Suche komplett geblockt.
Alle Systeme die dranhängen auf viren/bots gecheckt, kein befall.
Gestern gings ohne Probleme, (hatte den router mal für 6+h vom netz getrennt) soeben gings wieder los mit den captchas.

dir ist aber klar das die Ergebnisse von Bing kommen?

Image macht viel....

Shit du hast ja Recht, die wurden ja übernommen :d
Muss mich gelegentlich wohl nach einer vernünftigen Google Alternative umschauen wenn das Problem weiter besteht.

Vorgestern war's wieder besser, gestern wieder schlimmer.

Heute wieder keine probleme.

Wohne interessanter weise auch in München....

Bei mir sieht's im Moment auch wieder gut aus.

Seitdem ich auf der Fritzbox den dyndns clienten aus hab ist bei mir alles ok......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh