Ungewöhnlicher Windows Sound

Kiddinx

Neuling
Hallo liebe HWLuxx Community,

ich habe einen extrem ungewöhnlichen Sound, der in regelmäßigen Abständen vor sich her dudelt.
Ich habe anfangs vermutet, dass dieser Sound von Antivir kommen würde, weil die automatischen Updates immer fehlschlagen (das ist ein anderes, bekanntes, Problem).
Habe daraufhin Antivir gegen AVAST "eingetauscht", aber das führte nicht zum Abklingen der (Dudel)Sypmtome.

Ich versuch mal diesen "Sound" zum Besten zu geben (ist schwierig, aber mit Phantasie kann man sich vielleicht was drunter vorstellen, es ändert sich die Tonlage, die ich aber nicht wiedergeben kann):
"DING DING DING DING ... ... DING DING DING DING ... DING DING DING DING .... DING DING DING DING... usw.".

Klingt komisch, ist aber so.
Es ist extrem penetrant und störend. Ich mute in dem Moment immer meinen Sound, weil das unglaublich nervt (da ist er schon wieder).

Jemand eine Idee, was es mit dem Sound auf sich haben könnte?

Hier ein paar Daten zu meinem System und was alles so an Programmen läuft:
Dell Latitude D620
Windows XP Prof. SP2 inkl. neueste Updates
Applikationen in der Taskleiste:
- Touchpad
- WindowBlinds
- Dell Quickset
- AVAST
- Roboform
- Vista Sidebar
- Yahoo Widgets
- PCMCIA WLAN Software

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste mit dudel sound sind das immer verschiedene töne oder vier mal lautes piepen ? Ich hatte sowas schonmal, da war es mein speedfan der mir damit melden wollte das meine festplatte zu heiß war.
Wenn's dich zu doll nervt musste halt das kabel vom mb zum lautsprecher abziehen =)

hey,
es klingt eher wie ein Glockespiel. Und jedes "Ding" was da kommt, ertönt in einer anderen Tonlage. Ich kenn diese Tonfolge von einem Glockenspiel her, was jede Stunde dieses penetrante "Gedinge" spielt (Juwelier aus unserer Stadt).

Ich bezweifle, dass dieser Sound bei dem Dell aufgrund von Temperaturproblemen ertönt. Alles im grünen Bereich. Nix ist zu heiß.

Was ich noch ausschließen kann, ist irgendwelche Schadsoftware, weil das System neu aufgesetzt ist und auch die ganze Zeit über einen Virenscanner verfügt.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
Trotzdem danke schon mal für die Antwort ...

Hab jetzt den Sound aufnehmen können, aber wie kann ich den hier Kundtun?
Ich kann Bilder anhängen, indem ich eine URL angebe, aber eine MP3 Datei hochladen? Kannste mir jemand sagen wie das geht?

Ich find den voll schön...

Anti OT:

Ne keine Ahnung was das sein kann.. Oo

Schau mal im Taskmanager welche Programme gerade ausgeführt werden.

Klingt wien Werbebanner der irgendwo im Browser oder in einer Toolbar läuft.
Flash/Java Müll..

sry aber ohne scheiß ich baller mich hier gerade voll weg *lachflasch*

das is ja mal so geil...... der sound ist zwar schön aber wen man den auf dauer hört würde ich auch austicken :d

Aber sonst :banana: :banana:

sry das ich hier so reinspamme

mmh.... :coolblue:

Ist es vielleicht die Uhr in deiner "Vista Sidebar"? Dort kann man nämlich einstellen, dass ein "Glockenspiel" (Chime) zu jeder vollen/halben Stunde abgespielt werden soll... :xmas:

... ich bin gespannt auf Deine Antwort...

Die Yahoo Widgets hören sich für mich verdächtig an. Würde die mal deinstallieren.
Vll haste dir auch so ein kleines "Spaßprogramm" eingefangen. Virenscan?

Die Melodie jedenfalls kennt man durch einen sehr bekannten Glockenturm in einer Englischen Metropole. ;)

Guten Morgen zusammen,

die Ursache bzw. der Übeltäter ist gefunden! :)

Es ist richtig, dass ich zwar Win XP Prof. habe, aber es gibt mittlerweile die Möglichkeit die originale Windows Vista Sidebar (mit allen erhältlichen Gadgets) auch unter Win XP zum Laufen zu kriegen (siehe Screenshot:
http://img465.imageshack.us/img465/680/vistasidebarunterxpgk6.jpg ).

In der Tat lag es an einer Einstellung der Vista Sidebar Uhr! Dort war ein Haken bei "chime" (zu Deutsch: Glockenspiel ^^) gesetzt, welcher dazu führte, das bei jeder vollen und halben Stunde das besagte "Gedinge" abgespielt wurde.

Ich hatte vorher Hijackthis, Spybot und Ad Aware durchlaufen lassen, aber es wurde (wie auch bei der Ursache) nichts gefunden.

In diesem Sinne, vielen Dank Philmatic für deine Lösung ... :) und allen anderen natürlich auch ...

Kiddinx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh