Ungewollte Neustarts

godlike

Semiprofi
FuckFuckFuck

Mein PC startet einfach so im Windows-Betrieb einfach neu.
Egal ob ich grad TV schaue oder im Net surfe. Es ist also keine hohe CPU-Auslastung vorhanden.

Habe vor kurzem erst XP neu installiert, da ich jetzt ne Hitachi 160GB drin habe. Seit ca. 3 Tagen passiert mir das jetzt öfters, heute schon 3mal. :mad:
Plötzlich wird der Monitor schwarz, die Festplatte knackst kurz und man hört das typische Geräusch beim Start des PCs.
Wisst ihr an was das liegen kann???

Weder CPU noch Ram oder GraKa sind übertaktet.

thx schonmal

Bei der ganzen Aufregung auch noch ins Off-Topic geschrieben :wall: --> @Mods: Bitte verschieben, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sag mal was du für ein NT hast.
Könnte sein dass das langsam den Geist aufgibt...

Das ist sehr gut möglich :grrr:

Enermax 356 Watt, temperaturgeregelt.

Mir isses vor 5 Minuten direkt nochmal passiert, lasse gerade mal AntiVirus drüberlaufen, man weiss ja nie, ob man sich was eingefangen hat.

2,62V auffer 3,3V-leitung sind auch nicht ganz normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbeitsplatz rechte Maustaste klicken Eigenschaften, dann in die Rubrik Erweitert dort bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und im unteren Bereich den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen rausnehmen !!

Nun solltest du bei einem Neustart nen Bluescreen bekommen über welches du die Fehlerquelle vielleicht ermitteln kannst !!

2,62V wird wohl eher die Ram-Spannung sein, bei so geringer Spannung startet der Rechner normalerweise nichtmal mehr....

Danke euch erstmal, habe die Einstellung gemacht @ KimmY, mal abwarten.
Der Virentest erbrachte keine Ergebnisse.

4669Neustarts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Prime drueber laufen (mind. 12h)...

Else

Also Prime ist jetzt ca. 11h gelaufen:

KEIN Neustart

4669Neustarts2.jpg

Die 2,62V beunruhigen mich irgendwie, kann es sein, dass sie falsch ausgelsesen werden?

Sonst noch jemand ne Ahnung an was das Ganze liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh