Hey werte Communitiy,
ich bin auf der Suche nach guten Lösung für den Zweck:
unhörbarer bis ultraleiser MiniPC für Office, 4k-Streaming via Netflix/amazon, Videokonferenzen.
In diesem Thread habe ich bereits angfragt und mir ist bewusst geworden, dass ich einen MiniPC möchte:
D/SD-Wiedergabe: HD
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material - Ich möchte damit nichts streamn in
Aktuelle Ausstattung: nichts
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur - am besten kabellos [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts brauchbares - alles Hardware von 2009-2012
Geplante Anschaffungen: Neuer Bildschirm 4kfähig ...eventuell einen TV oder smart TV im November
Sonstige Anmerkungen: Thudnerbolt 4 wäre nice und auch bei neuen Bildschirmen bzw. kabelarmen Lösungen dran zu bleiben, aber kein muss.
Preis: soviel wie nötig für den Zweck, so wenig wie möglich
Ich habe nun gelesen, dass diese Nuc-Geräte recht laut seien sollen.
Geräte mit Intelceleron meinen Anforderungen nicht genügen.
Imac Mini scheint eine Lösung zu sein. Aber es geht sicherlich noch billiger.
Die Lautstärle ist mir wirklich wichtig. Diese Information ist schwer zu extrahieren ohne persönliche Empfehlung, scheint mir.
Fällt euch was gutes ein?
Vielen Dank,
BaronPe
PS: Es besteht meinerseits auch die Überlegung einen neue Laptop anzuschaffen und ihm die Aufgaben zu übergeben.
Z.B. bieten die MacBook der neuen M1-Generation anscheinend alles, was ich brauche (leiser und genug Power - leider kein Thunderbolt 4)
Dennoch möchte ich mich eigentlich ungern komplett von Windows verabschieden.
Momentan habe ich einen PC mit Komponenten von 2009-2012 (sieht andre Thread)
und ein MacBook late 2008, dass treu einige Jahre Dienst getan hat.
Jedoch will ich mich erst mal nach einen MiniPC erkundigen.
ich bin auf der Suche nach guten Lösung für den Zweck:
unhörbarer bis ultraleiser MiniPC für Office, 4k-Streaming via Netflix/amazon, Videokonferenzen.
In diesem Thread habe ich bereits angfragt und mir ist bewusst geworden, dass ich einen MiniPC möchte:
D/SD-Wiedergabe: HD
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material - Ich möchte damit nichts streamn in
Aktuelle Ausstattung: nichts
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur - am besten kabellos [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts brauchbares - alles Hardware von 2009-2012
Geplante Anschaffungen: Neuer Bildschirm 4kfähig ...eventuell einen TV oder smart TV im November
Sonstige Anmerkungen: Thudnerbolt 4 wäre nice und auch bei neuen Bildschirmen bzw. kabelarmen Lösungen dran zu bleiben, aber kein muss.
Preis: soviel wie nötig für den Zweck, so wenig wie möglich
Ich habe nun gelesen, dass diese Nuc-Geräte recht laut seien sollen.
Geräte mit Intelceleron meinen Anforderungen nicht genügen.
Imac Mini scheint eine Lösung zu sein. Aber es geht sicherlich noch billiger.
Die Lautstärle ist mir wirklich wichtig. Diese Information ist schwer zu extrahieren ohne persönliche Empfehlung, scheint mir.
Fällt euch was gutes ein?
Vielen Dank,
BaronPe
PS: Es besteht meinerseits auch die Überlegung einen neue Laptop anzuschaffen und ihm die Aufgaben zu übergeben.
Z.B. bieten die MacBook der neuen M1-Generation anscheinend alles, was ich brauche (leiser und genug Power - leider kein Thunderbolt 4)
Dennoch möchte ich mich eigentlich ungern komplett von Windows verabschieden.
Momentan habe ich einen PC mit Komponenten von 2009-2012 (sieht andre Thread)
und ein MacBook late 2008, dass treu einige Jahre Dienst getan hat.
Jedoch will ich mich erst mal nach einen MiniPC erkundigen.
Zuletzt bearbeitet: