[Kaufberatung] unhörbarer CPU Kühler und Gehäuselüfter

jovili

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem so gut wie unhörbaren CPU Kühler und 120er bzw. 80er Gehäuselüfter.

Das ganze soll einen Athlon II X2 250 kühlen, und eben so leise wie möglich sein.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir aus seiner Praxis heraus was empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 500rpm ist selbst der schlechteste Lüfter kaum noch zu hören und das sollte reichen für deine CPU & System.
Eine gescheite Lüftersteuerung (Board, Y-Kabel+speedfan zbsp) wäre von Vorteil.

Kauf dir enermax oder noiseblocker, die haben in allen Preisklassen hervoragende Lager und sind somit nicht wahrzunehmen ;)

...die schnallst du dann auch auf einen CPU Kühler deiner Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Bilder von Innenraum?
Schwer sich da jetzt so Gedanken über Airflow zu machen...die beiden 80ger würde ich evtl garnicht einbauen, zwei langsam drehende 120ger könnten schon reichen.

Den shuriken für die CPU ist definitiv nicht verkehrt, vlt passt da sogar eine H60 rein..

scythe mugen ? hab ich im HTPC auf nem Core2Duo Mobile! Unhörbar!

Grüße

Mugen passt nicht, da das Gehäuse nur 14cm hoch ist.

Aber ein Scythe Big Shuriken wäre sicherlich eine gute Wahl. Man könnte sogar noch den mitgelieferten, schmalen Lüfter durch einen Enermax Twister Cluster 12cm austauschen.

Ich habe einen x2 250, der mit einem noctua 9ub semipassiv gekühlt wird. das ganze ist in einem lian li c50 verbaut. in dem gehäuse sind aber 2x 12cm sythce slip 1200 @ 7v am laufen ansonsten nix.

hier gibts Bilder vom Innenraum:

Gehäusereview HTPC-DE02 - TweakPC Hardware Forum

hoffe das genügt??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

so jetzt hätte ich mich entschieden:

also CPU Kühler soll es der werden:

Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

und 2x 120er hätte ich diese:

Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

da bin ich noch am nachlesen welcher da der leisete sein soll, was sagt ihr grundsätzlich zu meiner Auswahl passt oder passt nicht??

Du hast ja genug Platz, wieso nimmst du dann nicht den Big Shuriken, der hat im Gegensatz zum Rev. b einen 120mm Lüfter drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh