[Business] Uni Laptop - Grafikdesign ~800€

rpm14

Experte
Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Grafikdesign Studium:

Einsatzgebiet: Adobe Creative Suite, Surfen ua. YouTube und co.

Merkmale des Laptops:

I5 oder I7 wären schön.
Eine SSD ab 120Gb würde reichen (auch gerne selbst eingebaut falls nötig)
Als Datengrab würde ich eine externe USB 3.0 Festplatte benutzen.
Eine integrierte Grafikkarte in der CPU würde mir ausreichen.
Full HD Display ab 15 Zoll wäre schön.
Ebenso eine USB 3.0 Schnittstelle.
Windows braucht nicht vorinstalliert sein.

Ansonsten eine gute Akkulaufzeit und er sollte nicht allzu schwer sein. Verarbeitung sollte auch passen. Eine Studentenrabatt Aktion oder ähnliches wäre auch interessant, falls sich ein gebraucht Gerät lohnen würde, wäre ich dem auch nicht abgeneigt.

Preislich stelle ich mir einen Rahmen um 800 Euro vor, mit etwas Luft nach oben, er kann aber auch gerne günstiger sein :d

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten :)

Gruß rpm14

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder etwas drauflegen und das T460 für Studenten für knapp unter 900€. Würde aber auch definitiv zu einem ThinkPad greifen.

Danke für eure beiden Antworten! :)

Könnt ihr mir die nennenswerten Unterschiede zwischen der T und L Serie nennen?

Ein Thinkpad ist nach langem durchstöbern auch meine Wahl, scheint ein Gerät zu sein mit dem man lange Spaß hat.

Gruß rpm14

Ich danke dir für die sehr hilfreichen Links.

Werde mich jetzt in den kommenden Tagen zwischen dem T Modell in der 14 oder 15.6 Zoll Variante entscheiden und mich dann melden.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Antworten! :)

Einen schönen Abend noch.
Gruß rpm14

Das T460. =)

Das T560 hat PWM-Flimmern. Wie es beim T460 aussieht, weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh