UNi-Notebook 14" ~ 500€

Gubb3L

Urgestein
Halle erstmal wieder an alle Luxxer

Ich bin derzeit auf der suche nach einem Notebook für die Uni. Derzeit besitze ich ein Asus k53sv mit dem ich im täglichen uni einsatz nicht ganz zufrieden bin. Dank dem Asus update ist es relativ laut, insgesammt zu schwer und der akku hält nicht so lange wie ich es mir wünschen würde. Da ich die Leistung des Gerätes dank Asus eh nicht vernünfig nutzen kann und nur noch am Desktop spiele suche ich jetzt für Unterwegs und die Uni einen neuen begleiter.

Anforderungen wären:

-~14" (emfinde ich als optimale größe. Natürlich könnt ihr mir auch andere größen vorschlagen)
- stabiles schickes gehäuse
- leistungsbereich ca eines i3
- hhd + ssd wäre optimal. Habe jedoch in mein asus eine 256gb ssd nachgerüstet die ich auch ggf verwenden könnte.
- Lange akkulaufzeit die unter realen bedingungen bei mind. 5 stunden liegen sollte
- Display am liebsten etwas vernünftiges jedoch weiß ich das ich mit meinem Budget dort leider nicht klar komme weshalb dieser an der stelle zweitrangig ist.

Budget: ~ 400€

EIn gerät wie das Lenovo IdeaPad U410 wäre für meine zwecke optimal. Leider hat es diese extrem fiese Wlan problematik und eine überflüssige dedizierte Grafikkarte :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: UNi-Notebook 14" ~ 400€

www.nbwn.de ?
t410 sollte gehen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

bei HP bekommst du eine Generation neuer (2011) auch das Elitebook 8460p oder gar 8470p (2012!) für etwa 450€ von privat gebraucht. Mit dem Service und 3 Jahren Garantie kein Problem.

Die beiden unteren habe ich heute auch shcon gefunden.

Was haltet ihr vom etwas größeren lenovo l530 ? Das gibts aktuell als university edition mit 1600er auflösung i3 und 4gb ram für 499€. Ist leider jedoch 15,6 zoll was mich stört.

Wie gut sind denn die kleinen AMD von der gefühlten leistung wirklich in den books. Benchmarks kann ich mir natürlich raussuchen und da stehen sie ja nicht so pralle da

Ah danke Alpha :) Hab garnicht gesehen das das L430 nen 14 Zoll Gerät ist. Habe es mir jetzt einfach mal bestellt und werde sehen wie es mir so gefällt ;)

Gerät ist da und geht sofort wieder zurück zum absender.
Meine fresse ist das teil hässlich. Also von den Daten her immernoch nen super gerät und vllt technisch in ordnung und ich war jetzt nicht auf nen optischen kracher eingestellt jedoch sieht das gerät in real so dermaßen für die tonne aus das ich mich einfach ganricht damit anfreunden kann.
Der rand vom display wirkt in real um ein vielfaches breiter als auf den bildern. Da brauch ich dann auch keine 14 zoll gerät wenn der rahmen 3 cm dick ist.

Also die suche geht weiter. Neues kriterium es sollte nicht für die tonne aussehen :d

Edit.: Btw haben sie genau passend heute die neuen geräte mit hasswell cpu und hd 4600 im shop :d

naja das ist ein Plastik Lenovo was erwartest du in der Preisklasse. Ich würde mich an deiner Stelle bei den gebrauchten oder Renew Geräten umsehen, da macht man bei den richtigen Business Geräten (Dell/HP) mit dem Service der dort geboten wird nichts falsch.

Re: UNi-Notebook 14" ~ 400€

Wie gesagt habe da jetzt nicht viel erwartet aber es sieht einfach nicht Wertig aus. War mir ja klar das es aus Plastik ist aber Plastik kann auch gut aussehen und nicht wie nen 150€ netbook in groß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie gesagt habe da jetzt nicht viel erwartet aber es sieht einfach nicht Wertig aus. War mir ja klar das es aus Plastik ist aber Plastik kann auch gut aussehen und nicht wie nen 150€ netbook in groß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nur so nebenbei. Selbst die Billig Thinkpad Serie ist deutlich wertiger als 95% des Consumer Laptop Schrotts.
Ich störe mich an dem Aussehen nicht solange die Qualität stimmt.

Ja für mich ist die optik jetzt zwar nicht das ausschalggebende Kriterium aber wenn ein 14 Zoll gerät genauso groß ist wie ein 15,6 zoll gerät nur weil der Displayrahmen so dick geraten ist stört mich das dann doch.

Also die Suche geht weiter.
Neue Kriterien sind wie folgt. 14-15,6 Zoll und diesmal ist mir die auflösung definitiv viel wert genauso wie ein mattes display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh