Hallo wertes Hardwareluxxforum,
für mein erstes Notebook brauchen ich euren Rat da ich bei der Vielzahl von Angeboten nicht mehr mitkommen.
Ich suche ein Notebook für die Uni zum Programmieren, Zeichnen mit CAD Programmen (AutoCAD Inventor z.B.) und Surfen. Es sollte daher über folgende Merkmale verfügen:
- mind. 15" groß
- Guter Prozessor der Mittelklasse
- Eigenständige Grafikkarte die dem Preis angemessen ist
- Windows 8
- Preis: nicht viel mehr als 500 Euro
Der Einsatzort ist hauptsächlich das Klassenzimmer und die Cafeteria daher sollte ein normales Display ausreichen auch die Akkulaufzeit ist nicht von Bedeutung da überall Steckdosen vorhanden sind. Auch das Gewicht/Dicke ist für mich Zweitrangig mir geht es Hauptsächlich um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Hardware.
Beim recherchieren bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
Acer TravelMate P253-MG-53234G50Maks
• 39,62 cm (15,6“) HD LED Display, entspiegelt
• Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
• Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der dritten Generation (2.6 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
• Intel HD 4000 Grafik
• NVIDIA GeForce 710M mit 2048MB Speicher
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, maximal 8192 MB
• 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
• WLAN (Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N)
• Windows 8 64Bit
Für 599,00 € - 70 Cashback = 529 €
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+cashback/acer+travelmate+p253+mg+53234g50maks
In einem anderen Forum wurde bemängelt, dass es für den Preis bessere Hardware gäbe konkrete Beispiele wurden leider nicht gezeigt. Auch wurde ich darauf hingewiesen das Acer bekannt für eine schlechte Verarbeitung ist und ich würde das Gerät schon gerne länger als nur 2 Jahre haben wollen. Was haltet ihr von dem Angebot?
für mein erstes Notebook brauchen ich euren Rat da ich bei der Vielzahl von Angeboten nicht mehr mitkommen.
Ich suche ein Notebook für die Uni zum Programmieren, Zeichnen mit CAD Programmen (AutoCAD Inventor z.B.) und Surfen. Es sollte daher über folgende Merkmale verfügen:
- mind. 15" groß
- Guter Prozessor der Mittelklasse
- Eigenständige Grafikkarte die dem Preis angemessen ist
- Windows 8
- Preis: nicht viel mehr als 500 Euro
Der Einsatzort ist hauptsächlich das Klassenzimmer und die Cafeteria daher sollte ein normales Display ausreichen auch die Akkulaufzeit ist nicht von Bedeutung da überall Steckdosen vorhanden sind. Auch das Gewicht/Dicke ist für mich Zweitrangig mir geht es Hauptsächlich um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Hardware.
Beim recherchieren bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
Acer TravelMate P253-MG-53234G50Maks
• 39,62 cm (15,6“) HD LED Display, entspiegelt
• Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
• Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der dritten Generation (2.6 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
• Intel HD 4000 Grafik
• NVIDIA GeForce 710M mit 2048MB Speicher
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, maximal 8192 MB
• 500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
• WLAN (Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N)
• Windows 8 64Bit
Für 599,00 € - 70 Cashback = 529 €
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+cashback/acer+travelmate+p253+mg+53234g50maks
In einem anderen Forum wurde bemängelt, dass es für den Preis bessere Hardware gäbe konkrete Beispiele wurden leider nicht gezeigt. Auch wurde ich darauf hingewiesen das Acer bekannt für eine schlechte Verarbeitung ist und ich würde das Gerät schon gerne länger als nur 2 Jahre haben wollen. Was haltet ihr von dem Angebot?
Zuletzt bearbeitet: