Uni-Notebook bis 1000 €

Lexusmind

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche nach Vorschlägen zu einem Laptop, der folgende Anforderungen erfüllt :)

• maximales Budget: 1000 EUR
  • kein Gebrauchtkauf
  • Größe: 15 Zoll
  • Lenovo ist aus meiner Erfahrung heraus mein favorisierter Hersteller - ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :d
  • CD/DVD Laufwerk vorhanden (ist natürlich eine schwierige Anforderung heutzutage, aber derjenige wünscht sich das :'D Vielleicht lässt er sich zu einer USB-Lösung überreden)
  • Convertible (Touchscreen) ist optional - wäre also keine Priorität, das mit an Bord zu haben
  • Hauptanwendung sind typische Uni/Office Tätigkeiten, also Browsen, Word, PowerPoint etc.
  • In der Freizeit kommen noch Computerspiele (z.B. Die Sims) hinzu, welche auf einem guten Detailgrad laufen sollten ("hoch"), sowie sporadisch noch Bildbearbeitung
  • Da er mindestens die nächsten 4-5 Jahre durchhalten soll, wäre auch eine angemessene Prozessorleistung (guter i5, i7) wünschenswert
  • Genügend Speicher für die Uni. Entweder eine große SSD (falls es das Budget hergibt), ansonsten eine ausreichend große (~ 128 GB) SSD mit einer großen HDD dabei

Danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

14" sind aber für die Uni definitiv viel besser und ein integriertes DVD Laufwerk kann man da natürlich sowas von definitiv knicken!

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich schaue mir die Modelle morgen mal im Detail an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh