Uni Notebook für Musikstudenten

20grad

Neuling
Hallo liebe Mitglieder,

Da mein altes Notebook immer mehr den Geist aufgibt und sowieso seit Jahren zu nichts mehr taugt wird es für mich Zeit zu investieren. Da ich das Notebook hauptsächlich für die Uni und für Homerecording zwecke benötige, habe ich bereits an das gute alte Macbook pro mit 13" Bildschirm gedacht, bei dem mich vor allem die lange Akkulaufzeit und die Tatsache, dass ein Kumpel von mir problemlos Logic 9 drauf laufen lässt beeindruckt haben.

Ich bin absoluter Computernoob und normalerweise schrecken mich solche Foren eher ab, als dass sie mich dazu animieren mal was reinzuschreiben aber einigen Erfahrungsberichten zu Folge habt ihr Jungs echt was drauf.

Also meine Eckdaten:

Budget = 1000€ (wie das kleine MacBook halt)

Monitorgröße = zwischen 13" und 15" im Sinne des Akku und der Portabilität

Akku = möglichst lang (ab 4h?)

Anschlüsse = Firewire für meine Soundkarte (6pin) und Hdmi für externe Monitore sowie mindestens 2 USB

Leistung = wirklich keine Ahnung...sollte Logic o.ä. gut hinbekommen, Gamer bin ich keiner aber League of Legends sollte
laufen^^

Extras = WLAN ist hoffentlich standard, firlefanz wie beleuchtete Tastatur oder so muss nicht sein, Verarbeitung sollte für den täglichen Gebrauch ausreichend sein.

Außerdem Surf ich gerne und zum Aufnehmen wär ein leises Notebook praktisch. Das Betriebssystem scheint ja auch ein kritischer punkt zu sein, allerdings kann ich dazu nur sagen, dass mir XP immer am liebsten war^^.
Filme schau ich mit meinem blueray player weshalb die Auflösung wahrscheinlich auch nicht die beste sein muss.
Word oder Excel werd ich auch oft verwenden und ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Wenn ich was wichtiges vergessen hab lasst es mich wissen ansonsten wärs das von meiner Seite,

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh