Uni Notebook gesucht bis 500€

Stepp

Enthusiast
Hi,

ich brauch ein neues Notebook für meine Abschlussarbeit, wo ich viel mit C++ programmieren und mit Ubuntu arbeiten möchte. Hauptsächlich werde ich
es mit in die Uni schleppen und es sollte daher nicht so schwer sein. Spielen werde ich damit gar nicht. Mit geht es darum gute Qualität in den
Händen zu halten, sprich nur Marken wie HP, (Lenovo), Samsung und kein Consumerramsch. Also kein Glossy ;)

Rausgesucht hab ich mir zwei Modelle:

- HP ProBook 5450
- Samsung Serie 5 530U3C A03 bzw A02 Ultra für 499€ bei redcoon.de

Letzters hab ich mir schon bestellt, bin aber unschlüssig ob es die richtige Wahl ist. Vielleicht könnt ihr mir noch was anderes empfehlen.
Kann auch gerne ein Restposten, gebraucht und günstiger sein :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ProBook öfters Temperaturprobleme macht und laut ist noch dazu nur 12Monate Herstellergarantie gibt ist bekannt oder?
Ansonsten sind die Dinger mit Sicherheit Top bin gerade auch für einen Bekannten auf der suche und der hat ähnliche Ansprüche, das lässt einen halt abschrecken.
Bei dem Samsung ist es das Betriebssystem und usb 3.0 welches leider fehlt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe aber beleidigen musst du mich nicht gleich, komm mal klar... :d
Das mit den Temperaturproblemen habe ich mehrfach gelesen und das der Lüfter störrt auch (Subjektives Empfinden).
Sogar in dem von dir gepostetem Thread empfielt jemand das kleinere Modell aufgrund der Lautstärke und einer die größere mit seperater Grafikkarte aufgrund besserer Kühlung wenn die diese nicht genutzt wird.
Schade das was du schreibst könnte man gut umdrehen und auf dich anwenden, aber lassen wir das und bitte nicht nur wegen Ostern :d

Edit: Mir geht es generell um die Probook Serie

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich hab mich für das HP entschieden. Da es mit
420€ auch noch günstiger ist als erwartet und dürfte meinen
Ansprüchen vollkommen genügen. Ist nur leider etwas schwer, aber
man will bei dem Preis ja nicht meckern :)
Klar das das Samsung kein Business Notebook ist. Hab ich auch nicht
behauptet.

Schau dir mal die Vorführware bei Notebooksbilliger an - und zwar ohne OS! Wozu für Windows (mit)bezahlen wenn du das als Student ohnehin kostenlos bekommst bzw. Ubuntu nutzen willst.

Ohne OS find ich grad keins das preislich passt, aber bei den gebrauchten wäre natürlich so ein Lenovo T400 oder X201 nicht uninteressant ;)

Hat jemand bei dem Samsung 530u3c Ubuntu im Dualboot installiert?
Mich scheut es momentan wegen dem Brickproblem, auch wenn es im Ubuntu Kernel behoben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh