Uniblue SpeedUpMyPC sinnvoll?

AMDuser(HWE)

Enthusiast
In der Hoffnung, dass du es noch liest.

Solche Programme sind quatsch, wenn...

...du glaubst deinen PC damit zu übertakten.
...du glaubst Spiele flüssiger darstellen zu können.
...du glaubst einer Aufrüstung aus dem Wege gehen zu können.

Einzig zum löschen unbenutzter Dateien, Temp-Files, Defragmentierung usw. sind solche Tools manchmal brauchbar. Allerdings ist nicht jedes Programm seriös und manche spionieren deine Daten aus, oder verbreiten gar Viren & Trojaner.
Das o.g. Tool sagt mir persönlich nichts.

Nutze lieber die Testversion von TuneUp (Link unten) und deinstalliere sie wenn fertig, oder (besser!) deinstalliere unnötige Software vom Rechner, lösche alle Temp-Files & defragmentiere die Laufwerke in regelmäßigen Abständen.

Sollte das nicht genügen und der Rechner war gefühlt schonmal deutlich schneller, hilft meist eine Neuinstallation. ;)

TuneUp Utilities

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man,
Obige software nicht kennen aber im gleichen Atemzug solche unnötige wie unsinnig und sogar gefährliche Software wie TuneUp zu empfehlen.

Da kreuseln sich mir die Nackenhaare aber wie beim Afrolook.

Solche Software hat auf einem Rechner rein gar nix verloren und gehöhrt wen dann NUR in Professionelle Hände die ganz wissen was da passiert.
Und die installieren sowas schonmal gar nicht weil die das meist von Hand genausoeffektiv erledigen.

Ergo, Software völlig unnötig!

Schneller wird dadurch sowieso nix und Temp Dateien und Wiederherstellungspunkte usw. kann man auch ganz bequem mit der Datenträgerbereinigung löschen.

Oh man,
Obige software nicht kennen aber im gleichen Atemzug solche unnötige wie unsinnig und sogar gefährliche Software wie TuneUp zu empfehlen.

Da kreuseln sich mir die Nackenhaare aber wie beim Afrolook.

Behalt deine Polemik für Dich und lies gefälligst richtig!

Nutze lieber die Testversion von TuneUp (Link unten) und deinstalliere sie wenn fertig, oder (besser!) deinstalliere unnötige Software vom Rechner, lösche alle Temp-Files & defragmentiere die Laufwerke in regelmäßigen Abständen.

Sollte das nicht genügen und der Rechner war gefühlt schonmal deutlich schneller, hilft meist eine Neuinstallation. ;)

Kennst Du die oben genannte Software? Ist übrigens 'ne rhetorische Frage, ich kenne die Antwort!
"Oh man"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh