Unicode-Problem bei Windows 8

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hey Leute.

Ich hab seit ca. nen Monat nen Unicode-Problem bei Windows 8. Mein Windows Explorer, foobar und co. zeigen manchmal Unicode-Zeichen nicht richtig an.
Also es kann sein, dass ich am Morgen, wenn ich den PC nutzen, alles noch richtig angezeigt bekomme. Am Nachmittag hingegen kann es sein, dass es alles fucked up aussieht. Aber auch nur in bestimmten Programmen, die wahrscheinlich nen Windows-Font nutzen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Meine chinesische Spracherkennung im Browser, IRC und co. funktioniert noch und da seh ich auch alle unicode-Zeichen.

So sieht das dann aus:

zjArdwE.jpg

ZsSAkHi.jpg


Also es sind dann nicht nur chin. Zeichen betroffen, sondern alle Unicode-Charaktere.

Einer ne Ahnung, was man da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha. Interessantes Problem! MUI mal neu installiert oder was benutzt du für die Unicode Anzeige normal?
 
Wie installiere ich das neu? Ich nutz eigentlich das von Windows dafür.
 
Also. Gestern hab ich 8.1 (dank Dreamspark) drüber installiert in der Hoffnung, damit das Problem lösen zu können. Leider besteht das Problem immer noch :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh