unifi ad ac lite / speedport w724v

patsenriver

Enthusiast
Hallo zusammen,

wir sind in ein neues Haus gezogen und zur vergrößerung der Reichweite habe ich mir einen unifi ad ac lite Access point gekauft.
Habe jetzt allerdings das Problem diesen zu verbinden.
Der AP leuchtet weiss, ist aber, in meinen Router einstellung nicht zu finden.
Auch über die app übers Handy, mit QR Code scannen nicht.

In meinen Router einstellungen werden mir nur die per WLAN verbundenen geräte angezeigt, der AP allerdings nicht, obwohl der ja mit Kabel im Router steckt.
CAT 7 Kabel über die POE buchse, über die LAN Buchse gehts dann zum Router. (Muss das auch Cat 7 sein ?)

Resetet hab ich den AP auch schon mehrfach.
Auch über die Software über den PC wird nichts gefunden. (obwohl diese ja noch nicht mal notwendig sein sollte wenn ich nur einen AP benutzen möchte)

Jemand eine Idee was nachgucken bzw. machen kann damit das funktioniert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das der Reset geklappt hat? Du kannst mal einen Scan mit einem Netzwerkscanner machen, Advanced IP Scanner etc. Wenn er da auch nicht auftaucht, könnte noch der LAN Port des PoE Adapteres defekt sein oder der AP selbst. Patchkabel zwischen Speedport und Injektor mal getauscht?

Ja reset hatte geklappt, über einen Netzwerkscanner war auch nix zu finden. Scheinbar ist /war das Cat7 Kabel kaputt. Habe 2 neue Kabel gekauft und funktionierte direkt problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh