Hallo
Ich habe zuhause eine Netzwerk bestehend aus folgenden Ubiquiti Komponten:
- Unifi Controller (auf RPi)
- Security Gateway
- Unifi 8-fach POE Switch
- Unifi 24-fach Switch
- Unifi AP Lite (3 Stück)
Ich würde gerne den Aussenbereich mit einem zusätzlichen Gerät für WLAN aufrüsten. Das Signal von den AP im Haus ist leider aussen nur sehr schwach.
Positionieren könnte ich das Gerät in einem Geräteraum. Dieser ist komplett Regengeschütz, aber die Temperaturen sind ident zu den Ausssentemperaturen.
Einen weiteren AP Lite wird wahscheinlich wegen den Temperaturen nicht unbedingt gut sein.
Im Netz bin ich jetzt auf den Ubiquiti NanoStation M2 gestossen. Dieser ist preislich sehr interessant und würde soweit ich gesehen habe, auch meine Anforderung abdecken.
Aber kann man diese Gerät auch in das Unifi "Ökosystem" integrieren? In den Web-Videos ist da immer eine anderen Oberfläche zu sehen.
Vielleicht kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen.
Update:
Gerade gesehen, dass die AP Lite doch "etwas" aushalten.
Eine gute Option wäre wahrscheinlich auch der "Ubiquiti UniFi AC Mesh". Der ist speziell für Aussen entwickelt.
Ich habe zuhause eine Netzwerk bestehend aus folgenden Ubiquiti Komponten:
- Unifi Controller (auf RPi)
- Security Gateway
- Unifi 8-fach POE Switch
- Unifi 24-fach Switch
- Unifi AP Lite (3 Stück)
Ich würde gerne den Aussenbereich mit einem zusätzlichen Gerät für WLAN aufrüsten. Das Signal von den AP im Haus ist leider aussen nur sehr schwach.
Positionieren könnte ich das Gerät in einem Geräteraum. Dieser ist komplett Regengeschütz, aber die Temperaturen sind ident zu den Ausssentemperaturen.
Einen weiteren AP Lite wird wahscheinlich wegen den Temperaturen nicht unbedingt gut sein.
Im Netz bin ich jetzt auf den Ubiquiti NanoStation M2 gestossen. Dieser ist preislich sehr interessant und würde soweit ich gesehen habe, auch meine Anforderung abdecken.
Aber kann man diese Gerät auch in das Unifi "Ökosystem" integrieren? In den Web-Videos ist da immer eine anderen Oberfläche zu sehen.
Vielleicht kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen.
Update:
Gerade gesehen, dass die AP Lite doch "etwas" aushalten.
Luftfeuchtigkeit in Betrieb | 5 - 95% | ||
Temperaturbereich in Betrieb | -10 - 70 °C |
Eine gute Option wäre wahrscheinlich auch der "Ubiquiti UniFi AC Mesh". Der ist speziell für Aussen entwickelt.
Luftfeuchtigkeit in Betrieb | 5 - 95% | ||
Temperaturbereich in Betrieb | -30 - 70 °C |
Zuletzt bearbeitet: