Unilaptop bis 1000€

ralf19601956

Neuling
Hallo ihr Lieben,

meine Schwester braucht sehr bald einen neuen Laptop für die Uni, hier die nötigen Infos:

Budget: Bis max. 1000€ (weniger ist natürlich besser)
Größe: 15"
Einsatzzweck: Uniarbeiten (Office, Statistik, leichte Videobearbeitung, etc.) - sollte rein von der Leistung gar kein Problem sein
Akkulaufzeit: +6h wären schön
Hersteller: Keine Vorgabe, wobei ich persönlich die ThinkPads mag.Im Prinzip: Alles was hochwertig und beständig ist.
Händler: CampusPoint wäre super weil sie in Bremen wohnt und Studentin ist. Aber alle Rabattangebote für Studenten kommen natürlich in Frage.
Display: Entspiegelt und IPS wäre natürlich schön, aber kein muss. Zumindest ein Display an dem man mehrere Stunden arbeiten kann ohne dass die
Augen schmerzen. (Bei meinem alten ASUS UL30VT bekam ich nach 2h+ immer rote Augen - war mit FluX nur geringfügig besser)
Auflösung: FullHD sollte drin sein.
OS: Wenn Windows mit dabei ist, super. Wenn nicht, auch gut! Habe noch ne Studentenlizenz herumfliegen.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde sowas kaufen:
Latitude 5480, Business-Notebook (14 Zoll) mit Touchscreen | Dell Deutschland

Von den specs nicht aufregend, aber das Gesamtpaket ist perfekt. Ich kaufe mittlerweile nur noch Business Geräte, sind stabil, leicht, der Akku hält lange, man kann daheim eine dockingstation nutzen usw.

Der oben verlinkte Laptop hat eine sehr gute cpu (ein i5 mit echten 4 Kernen), 8 GB Ram, die man auf 16 GB aufrüsten kann und eine ssd. Display ist full Hd und das beste, er wirkt nur 1,6 kg.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Schau mal hier, das Dell wird vermutlich nichts für dich sein, aber das Acer (ist auch ein Business Gerät) passt wie die Faust aufs Auge nagelneu und das dennoch über 30% unter NP.

!!!PREISUPDATE!!! DELL XPS 15 9550, 10000,-€ PC, Acer TravelMate P658-M-537B

IPS Display, 10 Stunden Akkulaufzeit, mattes helles IPS Display, LTS, USB 3, USB 3.1, Thunderbolt 3, Windows 10 pro dabei und tolle Verarbeitung. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

@johannesDell: Dell Latitudes sind super, aber sie würde gerne einen in 15" haben. Und natürlich wenn es geht mit Studentenrabatt.

@Romsky: Ich checke mal mit meiner Schwester, aber ich denke sie wollte wenn neu direkt vom Händler beziehen, nicht über Privatperson. Aber danke in jedem Fall!

Was ist mit ThinkPads?

Ich selber habe mir ein T560 vor 1 Jahr gekauft und finde es super, bis auf den Fakt dass das Display ein Problem hat: Da ist je nach Tag ein gelber Fleck auf dem Display der von Tag zu Tag "wandert". Vielleicht durch Druckstelle passiert, aber dann komisch dass er immer wandert...

Warum unbedingt 15 zoll? 15 zoll Gerät sind direkt schwerer und 14 Zoll sind ideal zum arbeiten unterwegs. Sie kann ja mal z.B in den Saturn gehen und beides vergleichen. Bei Dell gibt es ja gerade 35% Rabatt, denke mehr bekommt man woanders mit Studentenrabatt auch nicht.

@Ralf19601956
Nunja, Rechnung kommt doch direkt vom Händler (Amazon). Gerät ist nicht als gebraucht zu sehen. Kommt mit voller Garantie/Gewährleistung. War max. 10 Stunden im Betrieb.

@johannesDell
Wieso sollen 15" unbedingt schwerer sein? Gibt auch 15" Geräte welche leichter sind als dein Aufgeführtes und das bei weit besserer Ausstattung (Dell XPS 15) ;)
Ich z.b. empfinde 13,3 und auch 14" für "zu klein".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier nicht bald schluss ist dass du deine Geräte wie saure Milch anpreist mach ich damit Schluss :wink:
Ein Hinweis ist ja okay, aber das solls dann auch gewesen sein. Grundsätzlich ist Handeln außerhalb des MP untersagt.

Sorry, aber jetzt mal langsam. Ich habe hier nicht einmal was angeboten sondern auf meinen VK Thread verlinkt, was AFAIK erlaubt ist. Des Weiteren passt das Gerät halt zu dem Gesuchten zu unschlagbaren Konditionen. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich sind 15 zoll Geräte nicht immer schwerer, ich hab ja nur gesagt, dass ich 14 Zoll perfekt für unterwegs finde, dabei bleibe ich auch.

Das Dell XPS ist auch ein verdammt geiles Gerät, dem kann ich nicht widersprechen.

Ja, das ist natürlich sehr subjektiv. Es gibt Leute den reichen 12", andere 13,3". Ich für meinen Geschmack mag 15" vor allem wenn das Gerät (wie mein XPS 15) von der Gerätegröße eher wie ein 14" daherkommt.

Hab ja gesagt dass es meine Meinung ist, daher am besten einfach mal irgendwo anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh