Unilaptop mit reserven für "leichte" Spiele

Ju1!

Enthusiast
Hallo Zusammen, ich suche einen Laptop für meinen Bruder für Uni. Er hat schon ein wenig im Forum geschaut. Hier seine Anforderungen.

Hallo Leute,
ich suche einen Laptop für die Universität (Office, Videos schauen, Internet) auf dem optimaler Weise auch noch ein paar Strategiespiele (z.B. Civilization VI) laufen.
Eine bereits eingebaute 256 GB SSD Festplatte wäre ebenfalls wünschenswert.
Mein Budget liegt bei etwa 600€.
Gibt es irgendein empfehlenswertes Modell in dieser Preisklasse, welches in Frage kommen würde?

Herzlichen Dank vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft wird es denn mitgenommen? Bei täglichen mitschleppen würde ich max. 14" und kein Consumergerät empfehlen. Dann erher refurbished Business. Vor- & Nachteile Consumer / Business wurden hier ja oft genug erwähnt. Hier mal zum Beispiel:
HP EliteBook 840 G1 i7-4600U 2.1GHz 8GB 256GB SSD 14,0HD+ Webcam Radeon HD8750M | eBay
Die dedizierte GPU dürfte etwa 740m Niveau erreichen und damit ca. doppelt so schnell wie die Intel HD sein (je nachdem ob GDDR3 oder GDDR5)
Vorteil:
leichte Wartung, Ersatzteilversorgung
Ersatzakkus, leicht wechselbar & ggf. auch mit längerer Laufzeit
Anschluss für Dockingstation
langer Treibersupport
Matter, meist besser Bildschirm
Haptik und Haltbarkeit allgemein

In Full HD z.B. HP ZBook 14 Mobile Workstation (F0V04EA#AK8) 14 2,1 GHz i7 16 GB RAM 256 GB SSD | eBay

Gibt auch bei Lenovo & Dell ein paar Baureihen mit dedizierter GPU.

Wenn Gaming doch eher in den Fokus kommt: CLEVO W650KK1 - Pentium G4560 (2x 3.5GHz + HT), Geforce 1050 Ti mit 4GB, 120GB SSD, 4GB RAM, 15,6 Full-HD IPS + konfigurierbar - 639€ @dubaro - mydealz.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh