Uniskript als PDF, wie blauen Hintergrund weiß bekommen zwecks Druck?

tackleberry

Enthusiast
Hi,

unsere Dozentin war so schlau bei Ihrer PowerPoint Präsentation, die sie in ein PDF umgewandelt hat, den blauen Hintergrund beizubelassen. Da ich nicht alle zehn Seiten meine Farbpatronen wechseln will, wollte ich mal anfrage ob jemand eine Möglichkeit kennt die Farbe in weiß umzuwandeln. Habe hier n der Uni Acrobat Pro und Photoshop CS. Im Photoshop kann ich die PDFs öffnen aber jeweils nur eine einzelne Seite laden, was die Sache recht mühsam macht. Kennt jemand eine einfachere Methode? Graustufendruck ist keine Lösung, da ich die Diagramme in Farbe brauche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na befor hier überhaupt keiner was reinschreibt, frag ich mal ganz doof.

Funktioniert denn Copy&Paste nicht bei deinem PDF?

Man hat doch oben dieses Textmarkier Symbol, wennst damit alles markierst und z.B. in Word einfügst...?!?

Na befor hier überhaupt keiner was reinschreibt, frag ich mal ganz doof.

Funktioniert denn Copy&Paste nicht bei deinem PDF?

Man hat doch oben dieses Textmarkier Symbol, wennst damit alles markierst und z.B. in Word einfügst...?!?

Dann habe ich den Text, aber keine Grafiken, und auch keine farbigen hervorhebungen. Da kann ich das ganze Zeug auch gleich per Hand abtippen. =D

halt mal ausschau nach pdf2ppt bzw pdf2everything
ansonten sag doch der guten dozentin, sie möge doch einfach das ursprungsfile zur verfügung stellen oder eben den hintergrund editieren und nochmal ein pdf erstellen
was anderes fällt mir momentan auch net ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh