Unitymedia 400Mbit - Auf Connect Box wechseln oder TC7200 behalten?

numerobis

Enthusiast
Hi,

ich hab jetzt von Unitymedia das Angebot bekommen, für 5€ mehr pro Monat auf 400Mbit zu wechseln. Aktuell habe ich noch das Technicolor TC7200 und nun stellt sich für mich die Frage, ob es Sinn macht, für 10€ auf die Connect Box zu wechseln. Ist die Box besser? Können dadurch irgendwelche Nachteile entstehen? Wird IPv4 noch unterstützt oder fällt das dann endgültig weg. Aktuell hab ich noch nen IPv4-Anschluss, den ich eigentlich auch gerne behalten würde, da ich nicht weiß, ob ich sonst vielleicht Probleme mit dem Zugriff von Außen bekomme (IP-Kameras und Server). Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden bzgl. IPv4/IPv6?
Es hängen aktuell 13 Rechner per Kabel im Netz (Switch: Netgear GS716T) + 1 Laptop und ein TV per WLAN.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh