Unitymedia IPv4 DynDNS

vol7rix

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, und zwar brauche ich einen Zugriff von Extern auf mein netzwerk.

Ich bin Kunde bei Unitymedia (schon mehrere Jahre, seit 2011)
habe inzwischen einen Play 3 120mbit vertrag und den Horizon HD recorder.
IPv6 habe ich nicht und auch kein DS-Lite
sofern ich der Aussage von wieistmeineip.de vertrauen kann.

Wenn ich mich richtig informiert habe müsste ich bei mir doch dann DynDNS einrichten können oder macht mir die Horizon hier den strich durch die Rechnung?
Habe die entsprechenden Ports bereits auch meine interne IP weitergeleitet, bekomme aber keinen Zugang von außen.

Hab ich irgendwo einen denkfehler oder geht es mit der Horzon einfach nicht?

Danke euch schonmal.

Gruß Matz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es denn direkt per IP?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Der DDNS-Account muss Im Router hinterlegt werden. Dann meldet der Router die aktuelle IP-Adresse regelmäßig an den DDNS-Provider.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Und wenn der Router das nicht unterstützt, kann man sich auch einen Client laden für PC, der das übermittelt

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Braucht er so was überhaupt ? Hat Unitymedia nicht feste IPs ? Oder haben die auch dynamische ?

würde mich auch interessieren.
habe hier unitymedia mit 3play und der horizon hängen. dadran hängt mein synology nas. dadrauf kann ivh von aussen wiederum net zugreifen.
alles sehr unschön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh