Unitymedia: Ping Probleme, Paketdatenverluste

flashbox

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin mit meinen Nerven am Ende, mein Vater ist zu vor 2 Wochen zu Unitymedia (bis zu 50Mbits ) gewechselt und seitdem läuft gar nichts rund. Pings schwanken um die 40-80, Downloadrate genau so. Außerdem sind oft Paketverluste da. Haben eine FritzBox 6360 Cable und habe vollen Empfang (per FritzBox Repeater, da der Router im Keller steht). Router neustarten hat nicht geholfen. Bin leider kein Internet & Netzwerk experte, der weiß was man da noch so machen kann. Darum wollte ich euch fragen, was da die Gründe dafür sein könnten, bevor ich mit dem "überragenden" Kundenservice in Verbindung treten muss.

Hier mal ein Tracert screen von t-online.de, wo man sieht, dass es Paketdatenverluste gibt:

[img=http://abload.de/thumb/unbenanntjtsy5.png]

Habe den Test mehrmals durchgeführt. Bei t-online kommen die Zeitüberschreitungen immer bei 6,7,10. Bei heise.de immer bei 6,7 und bei forumdeluxx kommen keine Fehlermeldungen. Was hat das zu bedeuten?

Bin echt verzweifelt, möchte schon seit Wochen wieder mal Ranked Games bei LoL zocken, aber mit solchen Paketverlusten habe ich alle 10 Sek nen Standbild und so kann man nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIn "verlängertes" WLAN ist nie eine gute Ausgangslage für Zocker..
Hast du mal versucht den Rechner direkt anzuschließen und zu testen ob es dann fehlerfrei geht ? Damit würdest du das Problem zumindest schon einmal eingrenzen können auf die Inetleitung oder euer WLAN..
Btw. ist der Service bei Unity echt gut, die konnten mir bisher immer schnell und kompetent helfen.

Ich seh auf deinem screens keine paketverluste.
In der route sind Stationen, die nicht auf icmp pakete antworten, also die pings, die traceroute abschickt. Die sind so konfiguriert.

Paketvetluste stellst du fest, wenn du viele pingpakete abschickst. Z.b.
ping -n 100 heise.de

Genauso kannst du erstmal die Verbindung von dir zum router prüfen. Dazu pingst du mit obigem Befehl die IP deines routers

Geschrieben mit App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh