Unitymedia Technicolor Problem

gemachterman

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich bin seit neustem Kunde bei Unitymedia. Um es schnell und kurz zu machen, mein Modem macht etreme Probleme glaub ich jedenfalls.
Es ist ein Technicolor. Ich fliege oft beim online Spielen mit der PS3 raus die Verbindung wird abrupt getrennt. Zwar kann man die Verbindung wieder herstellen aber es nervt enorm!
Oft geschieht dies Abends ab 20.00 Uhr.
Mittags und Morgens habe ich dieses Problem nicht feststellen können.

Hat Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann. Was mache ich falsch?

Mfg
gemachterman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht mal an die "Zwangstrennung" gedacht ? :). Alle 24 Stunden passiert das... Es ist ein Router mit Modem sonst hätte es nicht 4 Lan Anschlüsse ;)

Das kannst du Einstellen. In die URL Leiste ~> 192.168.0.1 da musst du mal Suchen. Solltest du es nicht Einstellen können passiert es über UnityMedia
dann musst du evtl. Mal den Support anrufen das die dass Umstellen

Hier das PDF Handbuch

Was meinst du mit umstellen? Was soll ich denn umstellen? Wenn ich es umstelle habe ich doch nur dann Wlan oder Lan anschluss. Da ich Modem und Router trenne intern oder nicht?

Nein du hast immer alles. Ruf bei UnityMedia an und lass die Zwangtrennung umstellen ansonsten ggf. Den Anschluss prüfen lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das hat mit der Zwangstrennung nichts zu tun. Das Ding ist einfach Kernschrott. Beschweren bis der Arzt kommt heisst es da.

JA alles kla :lol:. Mein Bruder ist auch bei UnityMedia nur mit einer FritzBox da kann man Einstellen ab wann die "Zwangstrennung" eingreift, tut man das nicht passiert es Automatisch^^

Schön für dich, das mit deinem Bruder. Solltest mal lesen lernen. Warum wohl schreibt der Fragesteller "Ich fliege oft beim online Spielen mit der PS3 raus die Verbindung wird abrupt getrennt."?!?^^
Glaubst du, UM erkennt, wenn er spielt, und trennt ihn dann jedesmal zwangs?
Das Technicolor ist ein Schrottteil. Glaub es oder lass es bleiben.

Schön für dich, das mit deinem Bruder. Solltest mal lesen lernen. Warum wohl schreibt der Fragesteller "Ich fliege oft beim online Spielen mit der PS3 raus die Verbindung wird abrupt getrennt."?!?^^
Glaubst du, UM erkennt, wenn er spielt, und trennt ihn dann jedesmal zwangs?
Das Technicolor ist ein Schrottteil. Glaub es oder lass es bleiben.

Wie bist du den drauf :hmm:. Ich sag ja Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst... :wall:

*moved*
Mein Bruder ist auch bei UnityMedia nur mit einer FritzBox da kann man Einstellen ab wann die "Zwangstrennung" eingreift, tut man das nicht passiert es Automatisch^^

Und das stimmt nicht. (und dein Bruder kanns ja mal gerne Testen, wenn er es in der FB ausschaltet, nur weil die FB eine solche Option hat, muss es nicht sein, dass diese auch tatsächlich sinnvoll ist)

Eine Zwangstrennung gibt es bei Cable nicht. Man ist permantent Online, es ist keine Einwahlverbindung, wie bei DSL. (Cable und DSL funktionieren grundverschieden)

Es hat also rein garnichts mit einer unmöglichen Zwangstrennung zu tun.

@TE
Wann passiert das denn? Zur Primetime? Wird das Modem sehr heiß? Ist evtl die Verkabelung unsauber? (andere Kabel testen)
Wenn der Fehler oft passiert, wäre es evtl sinnvoll mal nen PC mit nem Dauerping auf google laufen zu lassen und zu schauen ob das Internet abkackt(oder nur die PS offline geht) oder evtl. ein anderes Problem vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder ist auch bei UnityMedia nur mit einer FritzBox da kann man Einstellen ab wann die "Zwangstrennung" eingreift, tut man das nicht passiert es Automatisch^^

afaik gibts die Option (Zwangstrennung mit Zeiteinstellung) bei den Fritten der Cable Serie überhaupt nicht und falls eine Fritte mit DSL Modem am Kabelanschluss (Docsis) verwendet wird, dann muss sie ja via Lan1 den WAN Port bereitstellen, womit das integrierte DSL Modem abgeschaltet und auch die Option Zwangstrennung nicht mehr verfügbar ist, da dies ja eine Funktion ausschließlich der DSL Konfiguration ist.

Du kannst das bei deinem Bruder aber nochmal prüfen und auch prüfen ob die Funktion tatsächlich eine Erneuerung der IP erreicht, was du wiederum im Log sehen kannst oder dir via Pushservice als mail senden lassen kannst, um einen längeren Zeitraum zu beobachten.

Wie bist du den drauf :hmm:. Ich sag ja Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst... :wall:
Sprichst da von dir selbst? Im Gegensatz zu dir verbreite ich keine Unwahrheiten. Ich habe in der Familie zwei Haushalte mit UM, und das TC7200 ist einfach Kernschrott. Wird jetzt ausgetauscht, weil UM die Probleme damit (u.a. auch ständige Disconnects, die sich auf Internet und Telefonie auswirken) nicht gebacken kriegt. Zur "Zwangstrennung" habe ich absichtlich gar nichts geschrieben, weil ich mir da nicht 100%ig sicher war, denn ich selbst habe VDSL. Die korrekte Antwort dazu haben ja zwei andere gegeben.

das TC7200 ist einfach Kernschrott

Die mit Abstand zutreffendste Aussage im ganzen Thread. Ich würd an Stelle des TEs Himmel und Hölle in Bewegung setzen, eine 6320 oder 6360 zu kriegen (entweder durch WLAN- oder Telefon-Komfort-Option). Alles andere ist den Stress nicht wert.

Himmel und Hölle in Bewegung setzen, eine 6320 oder 6360 zu kriegen (entweder durch WLAN- oder Telefon-Komfort-Option).
Also durch die Telefon-Komfort-Option, sprich Fake-ISDN. WLAN hat das Technicolor nämlich, und das ist genauso schlecht wie der Rest von dem Teil.

Bin mir da nicht so sicher, wie das mit dem WLAN ist.

Als ich bei meinem 3play-Anschluss die (kostenlose) WLAN-Option mitgenommen hab, bekam ich eine 6320 statt des TC. Das WLAN der 6320 soll zwar auch nicht der Burner sein (ich nutz es nicht :d ) aber wol alle Mal besser, als das was die TC bietet.

Was wohl auch der Grund ist, warum UM trotz der "WLAN-Fähigkeit" des TC bei Buchung der WLAN-Option eine 6320 dazu packt. Sonst würde diese Fritze gar keinen Sinn mehr machen im Produktportfolio.

Oder aber ich hab (vor etwas mehr als einem Monat) eine der letzten 6320 gekriegt. Kann auch sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh