Universal AMD Tool --> uAMDTool

xbox

Enthusiast
Hallo!

Kennt ihr das Proggi für AMD Prozessoren zum Anzeigen des P-Ratings?
Hier kann man doch FSB-Multi und CPU-Type grafisch auswählen um beim übertakten ein Ergebniss z.B.: 4000+ zu bekommen.
Das war bei meinem XP-M immer sehr hilfreich.
Gibts das schon für A64 Prozessoren der neuersten Reihe oder wird das nicht mehr weiterprogramiert? Meine Version ist von 2003 und nicht mehr up to Date.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich das jetz richtig das is einfach ein tool damit das p-rating dem realtakt in der systemsteuerung angepasst wird?

hhhmmm...ich meinte das Proggi errechnet nur das P-Rating z.B. 4000+ verschiedener AMD Prozessoren bei eingabe von FSB/Multi/HTT usw. und berücksichtigt Cache, Prozzesortyp um zu sehen wie ein - nehmen wir an meinen Prozessor - bei 2528 MHz ist.

Den A64 kann man ja damit auswählen......ist halt einer der ersten und trifft wohl für heutige SD oder Venice nicht mehr zu.

Abgesehen davon.....wen interessiert das PR.

Denn mein Mobile @ 2700MHz (12,5 x 217) ist demnach ein XP4400+....hat aber gerade die Leistung eines A64 3500+ unübertaktet...je nach Anwendung mehr oder weniger.

Aber verschiedene Athlon 64 Prozzi´s könnte man doch gut vergleichen wenns eine neue Version gibt.

Klar könnte man die vergleichen....aber das kann man mit SuperPi und vielen anderen Benches auch erreichen.
Dabei ist es nicht interessant ob es ein A64 5400+ ist oder ein 4800+ sondern das der eine XXXX MHz hat und der andere XXXX MHz.