Universal GPU-Kühler

nepToon

Experte
Hallo Wakü Gemeinde

Aufgrund des niedrigeren Preis und des besseren Wiederverkaufs- /Wiederverwendungspotential tendiere ich sehr stark zu den Universellen Wasserkühlungsblocks.
Nun wollte ich, da ich bei der Forumssuche nichts gefunden habe, nachfragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

In meinem Beispiel würde ich eine HD7870 Kühlen und zwar folgendermassen:

EK-Water-Blocks-EK VGA-Supremacy Nickel
Watercool 79X0 GPU Spacer für GPU only Kühler

Und die Rams mit den Enzotech
Enzotech RAM Kühler BMR-C1 High-Profile passiv

Ich bin mir der Sache nicht ganz sicher weil ich doch skeptisch bin die RAMs passiv zu kühlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Errrrm, die Rechnung geht bei der Auswahl nicht auf - da müsstest was anderes nehmen, damit es preislich wirklich deutlich günstiger ist :fresse:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ram Passivkühlung ist kein Problem, Spawas (Phase Reg.) darfst auch nicht vergessen

Den Spacer von Watercool brauchst du bei einer 7870 nicht, die hat keinen Rahmen um den Chip

Errrrm, die Rechnung geht bei der Auswahl nicht auf - da müsstest was anderes nehmen, damit es preislich wirklich deutlich günstiger ist :fresse:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ram Passivkühlung ist kein Problem, Spawas (Phase Reg.) darfst auch nicht vergessen

Cool, der Wasserkühlungskönig persönlich hat mir geantwortet :d

Jo du hast recht, aber die Anschlussorientierung ist ungünstig, dafür ist halt der Preis genial.

MTZombie schrieb:
Den Spacer von Watercool brauchst du bei einer 7870 nicht, die hat keinen Rahmen um den Chip

Danke für den Hinweis!

LG

Anhänge

• asus-radeon-hd-7870-directcu-ii-custom-pc-review-10.jpg
    asus-radeon-hd-7870-directcu-ii-custom-pc-review-10.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpads sind auf den Passivkühlern schon mit drauf (würde mich zumindest bei Zalman sehr wundern wenn nicht). Für die SpaWas würde ich entweder die Mosfet- oder die normalgroßen Kühler von Enzotech nehmen, bei denen von Zalman kann es sei dass sich die Kühlrippen in die Quere kommen.

Wärmeleitpads sind auf den Passivkühlern schon mit drauf (würde mich zumindest bei Zalman sehr wundern wenn nicht). Für die SpaWas würde ich entweder die Mosfet- oder die normalgroßen Kühler von Enzotech nehmen, bei denen von Zalman kann es sei dass sich die Kühlrippen in die Quere kommen.

Hab's dann auch gesehen als ich andere Bilder angesehen habe, steht nicht so eindeutig auf Aquatuning. Danke fürs klarstellen.

Ich denke die paar Euro mehr lohnen sich dann für die Kupfernen von Enzotech anstatt eloxiertes Alu (+Wärmeleitpads), oder?

Ich bin mir nicht sicher ob der Unterschied tatsächlich so groß ausfällt. Glaub da würde ich eher danach gehen was dir besser gefällt. Ich persönlich würde ja immer noch auf nen Komplettkühler setzen. Da werden einem solche Entscheidungen gleich abgenommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh