[Kaufberatung] Universal Ladegerät gesucht!

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Universal Ladegerät, das sowohl die Li-Ionen Akkus der Panasonic TZ7 als auch die Akkus der Canon EOS 500D aufladen kann.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn es diverse Adapter enthält, da ich es für eine Weltreise benutzen möchte.

Ich bin schon auf die Hähnel Powerstation Ultima II gestoßen, da mir jemand gesagt hat, dass das Ladegerät so gut wie alle Li.Ionen Akkus laden kann und auch qualitativ einiges hermacht.
Jedoch habe ich in der Produktbeschreibung gelesen, dass das Gerät nur Canon Akkus unterstützt.
Weißt da jemand mehr?

Zudem habe ich von Solar Ladegeräten gehört? Taugen die etwas? Oder ist das unbezahlbarer Mist...

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh