Universal Netzteil für Schenker A501?

crip-walk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2009
Beiträge
42
Hallo leutz

Habe ne frage und zwaaaar:

ich möchte mir ein notebook (Schenker A501, 15", GT555) kaufen, welches ein richtig grosses schweres 120W netzteil benötigt (6A, 20V).

Da ich aber unterwegs nicht game und darum niemals die 120W leistung brauche will ich mir ein universal netzteil anschaffen.

mir wurde empfohlen ein 90W netzteil (klein, leicht, leise) zu kaufen, da ich die 120W nicht brauche im office-modus. ist es nun möglich z.B. ein 5A 18V = 90W netzteil gefahrlos zu benutzen ohne dass der akku flöten geht?

kenn mich leider nicht so aus, darum danke für die hilfe, falls im falschen forumabschnitt, bitte einfach umleiten :)


Edit: netzteile gibt es wie sand am meer, habe schon einige gefunden, und scheinbar reichen 90W für den office-modus vollkommen aus (test notebookcheck.com) aber ich weiss nicht wie das mit dem ampere., volt-verhältnis ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, genau sowas mein ich :) aber dieses netzteil würde ich nicht nehmen, da man die volt-anzahl manuell einstellen muss... darum meine frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh