[Kaufberatung] Universal-Wandhalterung für PC-Monitore

o0Julia0o

Enthusiast
hallo, bei Monitoren gibt es ja Wandhalterungen wie z.B. beim: ASUS ROG Swift PG278Q: "VESA-kompatible Wandhalterung: 100 x 100 mm". Was heisst das genau?

Gibt es eine Wandhalterung die ich in die Wand schraube & dann kann ich immer wieder neue Monitore dort anbringen? Sonst ist ja nachher die ganze Wand total zerbohrt und nix hält mir, weil jeder Monitor eine andere Wandhalterung hat.

Ich habe nämlich nur sehr wenig Platz & der Schreibtisch hat eine geringe tiefe(60cm) - daher möchte ich die Monitore an der Wand montieren - damit der Abstand möglichst groß ist.

lieben Dank

Julia :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VESA ist ein Standard um Monitore an Halterungen und Arme anzubringen. 100x100mm beschreibt den Abstand der Bohrungen am Monitor, die sind im Quadrat angeordnet.
Es gibt auch VESA 200x200 etc.

Der Monitor muss halt die Möglichkeit besitzen den Standfuß zu demontieren und eine VESA Halterung anzubringen.
Mein Dell hat das zum Beispiel. Wenn du später einen anderen Monitor kaufen willst und der an die bestehende Halterung soll, dann muss er ebenfalls VESA kompatibel sein (ist logisch, oder?).

So sieht eine VESA Platte aus, es müssen allerdings nicht alle Bohrungen vorhanden sein, teilweise sind die Platten auch kleiner und z.B. nur die 100x100 Bohrungen vorhanden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh