unknown filesystem. grub rescue

hilipp

Neuling
Also ich hab folgendes Problem. Habe 2 Festplatten. Auf der einen war Win7 installiert und die andere war nur als Datenspeicher.

Jetzt habe ich auf der 2ten festplatte auch win7 installiert . Kann also dann beim Start des PC´s zwischen den beiden Festplatten wählen.

Das geht aber nur wenn beide Festplatten drin sind. Wenn ich die Festplatte wo ich als erstes Win7 drauf hatte abklemme und nur von der 2ten starten will kommt

unknown filesystem. grub rescue

wie bekomme ich es hin das ich die erste festplatte rausnehmen kann und
windows 7 unter der 2ten funktioniert?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bootmanager ist auf der 2. Platte
Bei dualboot nimmt man ja eigentlich wohl keine Platte ab.
Keine Ahnung was du da versuchst.

Wenn du auf jeder Platte ein Win7 haben willst mit Bootmanager, um die andere Platte woanders einzubauen.
Dann würde ich Windows auch nur mit der Platte installieren wo Windows drauf soll und nicht 2 oder 3 Platten einbauen.

Wenn man den Win 7 Bootmanager auf der 2. Platte will oder reparieren will, bootet man von DVD ohne die 1. Platte
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
eventuell 3-4 mal machen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das dann funktionieren soll, wenn man die 1. Platte wieder anklemmt.
Wie gesagt bei dualboot brauche ich keine Platten an oder abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh