Unlösbares Punkbusterproblem bei Egoshootern mit LapTop !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castle

Enthusiast
Beim online spielen von BF2 wirft mich Punkbuster immer wieder ins Menü mit folgender Fehlermeldung :

Multiple Direct3D loaded

Ich denk mal das ist einfach ein Treiberproblem. Weiß jemand wie man das deaktivieren kann ? Da scheint auch irgendein irgendein Intel Grafik Chip laut Gerätemanager mitzumischen.

Ich denk mal als LapTop Laie das es nen Konflikt mit 2 Grakas ist. Einmal der Nvidia und der Intel die wohl dafür zuständig ist wenn man kein 3D Spiel zockt. Da wird ja auch zum Stromsparen nicht auf der großen Graka gerechnet.

PB Update hab ich gemacht, jedenfalls kann ich die Intel Grafikkarte die unter der Nividia im Gerätemanager steht nicht deaktivieren sonst ist das Bild schwatt und muß den Akku rausnehmen damit das LapTop wiedergeht.

Ich bin am verzweifeln, schon seit 3 Monaten oder länger kann ich nicht BF2 damit online spielen.

LapTop ist ein Acer Aspire 5742G mit einer Nvidia GT 540M Cuda.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. weiß ich jetzt auch nichts, aber 3 Monate hätte ich das nicht ausgehalten, ich hätte maximal 4 Tage nach einer Lösung gesucht und dann das Teil platt gemacht und frisch aufgesetzt ( mit den neusten Treibern versteht sich).

Hast du schonmal den Grafikkarten Treiber runtergeschmissen mit cc-cleaner die leichen entfernt und dann den neusten Treiber drauf gemacht ? Probier das erstmal.

Ähm mal zur Info, ich habe das System komplett neu aufgesetzt und Traiber sowie Graka Treiber alles neu vom Hersteller geladen und BF2 dann neu installiert und PB Update gemacht.

Ich nutze doch kein Laptop mit dem vorinstalliertem Müll System.

Ich habe ganz neu W7 64bit Home Premium aufgesetzt und den Grakatreiber auch als W7 64 bit Version von der original Nvidia Seite genommen.

ich habs gleiche Laptop und keine Probleme mit PB.
Wichtig ist den neusten mobile-Treiber zu installieren und dann im Nvidia-Kontrollzentrum die .exe des Spiels fest auf die NV-GPU zu zuordnen.

Ähm mal zur Info, ich habe das System komplett neu aufgesetzt und Traiber sowie Graka Treiber alles neu vom Hersteller geladen und BF2 dann neu installiert und PB Update gemacht.

Ich nutze doch kein Laptop mit dem vorinstalliertem Müll System.

Ich habe ganz neu W7 64bit Home Premium aufgesetzt und den Grakatreiber auch als W7 64 bit Version von der original Nvidia Seite genommen.

Ja davon gehe ich aus, ich meine aber jetzt einfach nochmal machen ! ich mach alle 3-5 Monate mein PC platt damit er immer richtig läuft.

Aber probier mal das von EagleEye.

@Castle

PunkBuster "Multiple Direct3d Loaded" - Battlefield Bad Company 2 Feedback and Help - Battlefield Bad Company 2: EA Forums

hier ist ein ziemlicher langer Thread zu dem Thema. vllt.hilft das.
laut den letzten Beiträgen ist das Prob erledigt....

Ja davon gehe ich aus, ich meine aber jetzt einfach nochmal machen ! ich mach alle 3-5 Monate mein PC platt damit er immer richtig läuft.

wow....ich hab meinen seit Vista 64 raus kam in Benutzung....läuft 1a.
wie schafft man das in 3-5 monaten eine Installation zu schrotten und dann auch noch alle 3-5 Monate :confused:

Vielen Dank onkiro !

Dem letzten Absatz muß ich zustimmen. Ich weiß auch nicht wie man sowas schafft und vor allem, wem hilft das hier ?

Plattmachen Plattmachen Plattmachen ??? Ich frag mich manchmal wo ich hier bin ^^

Tja.. manche Klicken eben alles im Internet an was bunt blinkt und ein schnelleres Windows verspricht.. die müssen dann dementsprechend öfter Plattmachen ;)

Jaja wie du meinst.

Thema kann closed. Es geht 1A danke an alle die geholfen haben und nicht gespammt haben ! Endlich BF2 zocken aufm Lappi :)

Der Treiber 270.51 BETA ist Super für ein Beta und fühlt sich völlig offiziell an und ist sogar in deutsch und hat eine Deinstallationroutine für den alten Treiber. Dann die exe im neuen Treiber mit dem Nvidia Grafikchip verbinden und alles ist Super.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh