Unlöschbare ordner Löschen ?

Brokk

Enthusiast
HI

ich probiere gerade ein wenig mit Cygwin herum.
Genauer gesagt versuch ich das aus dem TuT hier zu installieren

--->PSP Programming TUT 1-3<---

Da es nicht funktioniert wollte ich Cygwin neunstalliernen...
Dazu muss aber erst alles alte weg..... nur aus irgenteinem Grund kann ich die Ordner nicht löschen ?

Jedesmal wenn ich versuche den Ordner zu Löschen stürzt mmein PC ab ? Auch wenn ich nur mit der Maus den Ordner anklicke?
Ich konnte nur jede Datei einzel löschen und das hat gedauert jetzt sind noch zwei Ordner über die einfach nicht weggehen ...

Mein pc dürfte damit doch nicht überfordert sein : E6600 + 3 gb Ram ?

Kennt jemand irgent einen Tip wie ich die von der HDD bekomme ? (da soll nichtsmehr von dasein!)

Eventuell gibt es da einen allesvernichtenden Dos code ?

cu Brokk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Pfad der zu löschenden Ordner bzw. der Ordnername sehr lang?
Falls ja, einfach die Pfadlänge verkürzen indem die Ordner nur noch eine Zeichenlänge durch umbenennen erhalten. Ist eine gewisse Pfadlänge überschritten lassen sich unter Windows die erstellten Ordner nicht mehr löschen.

Erstmal würde ich neustarten, damit ausgeschlossen wird, dass noch Zugriff auf eine der Dateien besteht. Aber auch das hilft nicht immer. Ich hatte da auch schon mal so einen Ordner, der irgendwie nicht mehr korrekt mit der Formatierung zusammenspielte. TuneUP war auch in meinem Fall die Lösung. :)

das Tool läuft grade soweit scheint das zu gehen ;)

nö der ist ganz kurz c:\cygwin und dan sind die Ordner \bin und \ usr mehr nicht ?

aber erklär mir mal einer warum die comads "del" ... und "deltree" nicht gehen ? immer wenn ich das mache sind die Ordner samt Inhalt noch da ?

hmm... .. das tool steht bei 100% aber nichts tut sich ?

ok hat geklapt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh