Unlesbare Produkt Key Win7 was tun?

BlueWitcher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
643
Ort
Hilleshei
Hallo Leute

hab grade mein Netbock neu gemacht und am schluss wo der Installer die Produkt Nr. haben wollte hab ich mein Netbock umgedreht und hab ne schlechte ansicht gehabt. Und zwar ist der Aufkleber der unter dem Ding klebt mit der Key so abgenutzt weil ich das Netbock oft auf meinem Schoß stehen habe, das man ihn nicht mehr lesen kann.
Wie gibt es da ne Möglichkeit das Windows zu aktivieren ohne mir ein neues zu kaufen aber so das es original ist bzw eine Möglichkeit an den alten Key ranzukommen?

MfG Blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Windows mit der vom Notebook beigelegten CD installiert oder über Recovery?
Denn da ist meistens schond er Key eingetragen

Wenn du den key nicht mehr ablesen kannst, denke ich das du da nen Problem haben wirst. Der hersteller wird dir sicher keinen neuen geben und ohne Key oder sonstige Arten das Windows zu aktivieren wäre nicht legal

Gruß
Alex
 
notebook in den auslieferungszustand bringen, damit der key automatisch installiert ist und dann mit everest den key auslesen.
 
Den entsprechenden Hersteller OEM Key ergoogeln.
 
Richtig. Ist eh kein einzigartiger Key, sondern ein stinknormaler OEM-Key, wie er auf tausenden anderen Systemen auch verwendet wird.
 
einen Beitrag, den man nicht versteht, habe ich ja noch überlesen, aber wenn das jetzt hier so weitergeht mit " Richtig, googlen und ist eh alles der selbe Key" dann möchte ich von Euch beiden eine genaue Beschreibung, Anleitung und was ich ( man) wo bei googel eingeben muss.
Denn mit Euren Tipps kann nicht mal ich was anfangen abgesehen davon, dass ich es nicht glaube.
Oder gebt Ihr hier Tipps für irgendwelche illegalen Sachen.
es gibt Menschen wie ich zb. die würden nie irgendetwas illegales machen und haben auch keine Emule usw. installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so, dass der key des im auslieferungzustand installierten betriebssystems meist nicht dem entspricht, der an die hardware gepappt ist, sondern von einem massenimage stammt.

dadurch haben die so ausgelieferten systeme alle den identischen key.

diesen kannst du aber im system mit jedem auslesetool herausfinden.
 
Man kann ihn auch mit Magical Jelly Bean auslesen.
 
Wenn wir bei Thema legal, illegal, scheißegal sind: Diese OEM-Lizenzen stehen aus rechtlicher Sicht unter anderem aus genau diesem Aufkleber. Fehlt der oder ist nicht mehr lesbar heißt das im Klartext: Pech gehabt. So einfach (und hier vielleicht unfair) ist die Microsoft-Welt.

Backbone
 
HI,
ich weiß ja nicht was ihr für Noteboks habt, hattet. Aber bei meinen geräten ( und ich hatte wirklich schon sehr viele NB in der Hand ) hat der installierte Key IMMER mit dem auf dem Aufkleber übereinstimmt.

Gruß
Alex
 
In der Servicepartition des Notebooks wird der Key hinterlegt und das Gerät voraktiviert. Deshalb ist ein separates Neuinstallieren mit einer normalen Windows 7-DVD und anschließendes aktivieren meist nicht möglich - eben weil es kein "Standard Key" ist.
 
Klar geht es. Man muß halt das passende Slic Zertifikat einbinden. Befindet sich auf den OEM Recovery CDs. Dann muß Windows 7 auch nicht mehr aktiviert werden, sondern ist nach einem Neustart aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh