unmountable boot volume

Offthewall

Neuling
ich hoffe ich habs in der Überschrift nicht auch noch falsch geschrieben. Ich vermute mal das es daran liegt, dass ich versucht habe den Rechner mit windows xp zu defragmentieren und sich zwischenzeitlich Norton eingeschaltet hat (auto nach 30min hab vergessen es zu deaktivieren) die defragmentierung ist desshalb beendet worden. Anschliessend lief alles normal nur als ich den rechner einen Tag später wieder hoch fahren wollte kam kurz vor dem Windows start ein Bluescreen mit der besagten Meldung "unmountable boot volume" ist meine Patte hinüber oder sind nur ein paar start dateien verlohren gegangen die ich mit einer Windows CD wieder reparieren kann (hab imo keine und müsste die erst besorgen sonst hätte ich es längst getestet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du`ne Xp CD besorgen kannst,mit dem Teil anbooten dann "R" um die Wiederherstellungskonsole zu starten -dann "chkdsk /p" kurz reparieren lassen max 10min-dann noch ein "fixboot" hinterher und es sollte wieder passen.
MfG Booster

gut danke für die schnelle antwort bekomme die CD am freitag werde mich noch mal melden wenns nicht klappen sollte (ansonsten auch ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh