Unmountable_boot_volume

SaftSack

Enthusiast
habe einen fehler beim booten. wenn ich ins windows booten will kommt der blablabla damit computer nicht beschädigt wird blabla und dann steht da UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. brauch jetzt hilfe was muss ich bzw. kann ich tun muss ich formatieren oder was?? need help

ach ja ich glaub zwar das ist das falsche topic aber ich weiss ja nicht woran es liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haa, genau das problem hatte ich auch mit meinen alten festplatten + raid0. ich weis nicht an was das lag, an den festplatten oder an raid0 oder sogar am mb, was für ein system hast du und wie alt sind deine festplatten?
mit meinen neuen festplatten hatte ich das problem bis jetzt noch nicht aber ich hab sie auch erst zwei wochen.
das problem bedeutet das deine ntfs-dateisysem irgendwie defekt oder was auch immer ist. ich must immer wenn der fehler kam neu formatieren. normalerweise kann man windows einfach neu installieren ohne formatieren zu müssen, dabei gehen wenigstens deine ganzen daten nicht flöten aber bei dieser fehlermeldung muste ich immer formatieren, weil mir windows angezeigt hatt das das ntfs-dateisystem beschädigt ist und neu erstellt werden muss.

Das passt denk ich mal besser ins Storage Forum !!! Werde das dann auch gleich mal darüber verschieben. Das Problem gabs schon oft, hatte ich auch vor kurzem ;)

Such mal hier im Forum und bei google nach der Fehlermeldung, da wirst du sicherlich fündig. Wenn du Windows 2000 oder Windows XP hast, dann kann ich dir mal den Link zu meinem Thread posten wo ich das Problem hatte. Musste nicht formatieren ;) Warte ich krams mal raus !

Ach, und :moved:

So, hier jetzt der Link: Link

Dürfte fast das gleiche Problem sein und die Lösung dürfte auch bei dir funzen ;) Probiers aus !

Zuletzt bearbeitet:
was nicht formatieren? wie das?

@SaftSack

du hast doch winxp oder? also mit einfach drüber installieren ist bei der fehlermeldung nicht weil, wie schon gesagt das ntfs-dateisystem kaputt ist. vieleicht kann man es aber mit der reparaturkonsole wieder beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Er fragt ob er jetzt formatieren muss um das wieder weg zu bekommen ?!? Also formatieren wäre der absolut letzte Ausweg !!! Wenn er sich den Thread von mir mal durchließt und die Anleitung befolgt läuft der auch in spätestens einer Stunde wieder ;)

Er fragt ob er jetzt formatieren muss um das wieder weg zu bekommen ?!? Also formatieren wäre der absolut letzte Ausweg !!! Wenn er sich den Thread von mir mal durchließt und die Anleitung befolgt läuft der auch in spätestens einer Stunde wieder

wäre wirklich schön wenn es klappt, was ich nicht glaube. ich hatte manchmal auch andere fehlermeldungen bei den deine genannte methode immer klappte aber bei "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" war nix zu machen außer zu formatieren.

aber hoffendlich gehts bei ihn ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte er auch wie Notfallkonsole booten und dann den MBR neu schreiben. Vielleicht hilft das ja !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh