Unparteiische Tarifberatung

L

LudwigM

Guest
Hallo, ich würde gerne meinen O2 vertrag kündigen, da ich öfter mal schlechten Empfang habe und das Internet oft sehr träge ist. Wohne in Lahr bei Offenburg.

Was ich gerne hätte:
-Vodafone o. T-mobile netz
-mind. 1GB internet mit mind. 7,2Mbit
-60-120 freimin in alle netze o. max. 19cent für alles
-Rufnummernmitnahme
otional:
-50-100 frei SMS

Mein Nutzungsverhalten:
-Dauer online (1gb reichen knapp)
-5-30min telen ins festnetz oder Mobilfnknetzte
-1-10sms im monat

Was ich mir erhoffe:
-Schnelleres Internet
-Empfang auch da wo ich bisher keinen hatte z.b. im schwarzwald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar 9Cent Tarif und 1GB und 100min Paket zubuchen, weis nicht nicht wie das mit dem Netz bei dir ist, evtl mal Kollegen/Bekannte fragen die im D1 Netz sind.

telekom heist ja immer das es das stärkste netz ist,
war da aber nochnei un kenn au keinen nur vodafone und o2.
und immer da wo mein o2 nichmehr geing ging das vodafone noch

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Fyve an, ist eine direkte Vodafone Tochter
Aktuell gibt es dort die SIM Karte kostenlos + einen Monat gratis Surfen

laut verfügbarkeitscheck hat hier in der region ja die telekom die nase vorne, danach vodafone und o2 und dann eplus

Hat man bei congstar denn auch das volle Telekom Netz oder ist das iwie gedrosselt oder schlechter gemacht?

Nein, ist das volle Telekomnetz. Ich würde dir empfehlen mal eine Karte zu kaufen (kostet 10€ oder so) und an deinen üblichen Orten einfach den Empfang zu testen. Dann kannst du entscheiden ob D1 oder D2.

Das hab bei congstar schon gemacht, aber ich mein kann man auf die ausbaukarte der Anbieter nicht vertrauen? Weil ich weiß z.b. Nicht wann ich wieder in de Schwarzwald komm. Und so...

Nein, kann man nicht wirklich. Schwarzwald ist natürlich groß, aber ein tolles Beispiel ist der "Mehliskopf", grundsätzlich von allen Anbietern abgedeckt, guten Empfang hat man aber nur mit EPlus..

also laut speedtest.net (app) hab ich hier in mitten von lahr mit congstar langsameres inet als mit o2
congstar 900kbps und o2 1200kbps
gemessen im zimmer
weis voll nicht was ich machen soll

vielleiucht is ja nur zufall?
oder ich vergleich falsch
werd mir eh immer einbilden das o2 besser is weil ichs gewöhnt bin

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

hab grad mal was gefunden bei computerbase, laut dem 2. post spricht ja alles für telekom netz oder nicht?
E-Plus - Netzqualität - ComputerBase Forum

Es spricht vieles für Telekom. Aber auch vieles für D2. Oder O2. Manchmal auch EPlus. Das hängt zum allergrößten Teil von der Nutzung ab.

Beispiel: Bei mir daheim ist O2 das beste Netz. Also müsste ich zu O2 greifen. 3/4 der Zeit bin ich aber nicht daheim sondern zu einem großten Teil an Orten wo D1/D2 besser sind. Deswegen ja auch der dringende Rat, deine Standardorte mal durchzutesten. Auch wenns mal 1-2 Monate dauert, aber in der Regel hat man seine Karte ja auch länger. :)

Ja schon klar, aber ich mein ich bin ja nich immer an den selben orten, nur wohn ich halt in ner ländlichen Region und bin auch dort zu 90% immer und laut Test is da o2 ja nicht so gut?
Un eplus hat eh kein HSDPA...

Laut diesem Test ist O2 im Durchschnitt in den von der Redaktion getesteten Gegenden nicht so gut. Bei dir kanns anders sein, wiederhol den Test doch einfach ein paarmal zu unterschiedlichen Tageszeiten. Vllt. auch noch ne D2 Karte, jeweils für 1 Monat eine Internetflat für n paar € bringt dich ja nicht um. ;)

EPlus hat HSDPA. Dieses Gerücht hält sich schon ewig.. zumal du mit 1000kb auch eher am unteren Ende der Skala bist. ;)

ich hab halt nur nicht die vzeit dafür, und kann au ned jede woch ne andre handynummer haben, oder mir au ned 3 handys kaufen xD

Ja schon klar, aber ich mein ich bin ja nich immer an den selben orten, nur wohn ich halt in ner ländlichen Region und bin auch dort zu 90% immer und laut Test is da o2 ja nicht so gut?
Un eplus hat eh kein HSDPA...

DOCH DOCH DOCH die haben HSDPA schon, bloß leider hatte ich immer EDGE in Nürnberg, lol. :fresse:

egal eplus steht eh ned zur frage, simyo is unterirdisch

Also entweder du vertraust auf Tests und entscheidest dich dann für das Netz oder du testest es wirklich selbst.

Ich wohne in Münster, man sagt, das sei eine Großstadt. Trotzdem ist der Internet-Empfang mit Vodafone lange nicht flächendeckend gut. Laut Tests ist Vodafone aber ganz weit vorne :P

hab jetzt alles da un bin mir immernoch ned schlüssig, mit congstar hat ich gestern den gefühlt besten empfang was inet anging,
nur hatte ich zuhause nur 800kbps und in der firma 4500kbps
heute hat ich ne 4 jahre alte vodafone datenflat drin, und hatte zuhause 1500kbps und in der firma nur 250kbps (e netz mit vollem empfang)
und heute hab ich ne fyfe karte mit ebenfalls vf netz bekommen und hab nun zuhause 2600kbps, wie kann das sein?

Es gibt im Tagesverlauf natürlich Schwankungen. Wenn mehr Leute in dem Bereich im Internet sind, wird die Verfügbare Bandbreite eben geteilt.

Wenn du Hauptsächlich daheim und in der Firma bist, empfiehlt sich wohl Congstar. Ausser O2 ist in deiner Firma auch gut genug. :)

jah ich hab 10min vorher noch mal speedtest an der vf karte laufen gehabt, und o2 geht in de firma fast garnicht, seite laden so lange bis zeitüberschreitung kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh