Unraid / komme nicht ins Webinterface

Dezai

Neuling
Moin Leute,

ich wollte am WE mal folgendes ausprobieren:

Auf meinem Server (Pentium 1150 Sockel) MSI B85m Eco MB, GTX 750ti (zum durchreichen an das HTPC OS),
darauf Unraid installieren um einen "HTPC/NAS" Server zu bauen.

Sprich die HDD´s ganz normal freigeben für das Netzwerk.
Und die GTX durchreichen an ein Windows 10 und damit meinen TV füttern.

Soweit so simpel.....dachte ich.....

Ich habe den Stick umbenannt / die Daten drauf kopiert von Unraid / Stick Bootable gemacht / soweit geht auch alles, ich komme in den Bildschirm "Tower Login",
wenn ich aber nun von einem anderen PC mit auf HTTP://Tower / oder die IP Adresse, an dem Unraid PC anmelden will um alles einzurichten,
bekomme ich nur die Info von allen Browsern, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Nun dachte ich es hapert an der fehlenden VT-D unterstützung......dem ist aber nicht so.
Selbst wen nich den Stick in meinen Gaming PC mit i7 4790k und Asus ROG Mainboard packe be idem VT-D usw. alles aktiviert ist,
komme ich nicht weiter bis zum Tower Login / über die IP etc. komme ich einfach nicht auf die Weboberfläche.

Hat das problem von euch schon mal wer gehabt?
Würde Unraid gerne ausprobieren / aber so wird das nix.

habe auch schon zig Versionen durchprobiert, immer das gleiche problem.

Selbst wenn ich Ihn mit grafischer Oberfläche hochfahren lasse / ruft er den Mozilla auf und findet mit localhost keine Seite........

Kann mir wer von euch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt / Schuld war der USB Stick welcher scheibar beschädigt war und defekte Werte ausgegeben hat.

Mit meinem SLC USB Stick läuft jetzt alles.
Werde mich aber doch für ein Ubuntu entscheiden und mir alles selber bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh