Unraid: openvpn als docker installiert aber kein Zugriff

drakrochma

Enthusiast
Hallo, ich habe unraid auf dem t20 am laufen.
Für ein vpn habe ich über die Community Apps in Docker openvpn installiert.
Also “Open VPN AS“ ausgewählt und dann auf “add“.
Nach der Installation läuft es dann laut unraid-oberfläche.
Wenn ich über den Link auf das userinterface zugreifen will lande ich bei“ Seite kann nicht angezeigt werden“

Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte oder was ich noch versuchen könnte?
Hab bereits mehrfach installiert und deinstalliert.

Bin da etwas ratlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Https://ipvomt20:943 müsste funktionieren

Möglicherweise musst du auf die Cli des docker Containers und erst openvpn-init eingeben für die Initialkonfiguration

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Müsste...
tut es leider aber nicht.

Diese Seite ist nicht erreichbar.
Probieren Sie Folgendes
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://192.xxx.xxx.xxx:943
Auf Bing nach „http://192.xxx.xxx.xxx:943“ suchen
Seite aktualisieren
Details
Diese Website wurde nicht gefunden.
Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

Möglicherweise musst du auf die Cli des docker Containers und erst openvpn-init eingeben für die Initialkonfiguration

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

OK, und jetzt hast du mich abgehängt...
Wie komme ich da hin, bin recht neu bei unraid und noch etwas ratlos :rolleyes:

Ohne es zu wissen wirst du irgendwo eine config für openvpn anlegen müssen... Habe das mal auf E2 ausprobiert. Ein GUI gibt's ja nicht. Am besten mal in Thread des Containers im unRAID Forum lesen ;-)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh