[Sammelthread] Unreal Engine 4/5 Injector (UEVR) - UE Flat Spiele in VR spielen

Hoto

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
6.278
Ort
Aincrad
Webseite:

Dokumentation:

Download:

Infosammlung mit Listen und Game Profilen (Tabs oben):



Was macht das Tool?

Es ermöglichst einen Großteil von normalen UE4/5 Spielen in VR spielen zu können. Noch ist es in einer Beta Version, also noch nicht ganz fertig, aber es funktioniert schon erstaunlich gut.

Nicht zu vergleichen mit VorpX, das ist dagegen Schrott. :d

Die VR Community hat schon das ganze letzte Jahr drauf gewartet, sollte 2023 erscheinen, kam kurz vor Neujahr (22:00 31.12.). Also wirklich auf den letzten Drücker. :d

Auf YouTube gibt es auch schon etliche Videos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich bin auch gespannt was da kommt aber ich muss sagen das ich auch RE mods getestet habe und finde das kommt nicht sooo geil weil man halt merkt das es ein Mod ist.
Interessant finde ich das aber die UE5 grade für VR überhaupt nicht alles kann was man ohne VR kann. Das war mir so nicht bewusst.
Angeblich ist wohl jetzt erst das Naniten in VR verfügbar. Denke Naniten können in VR für eine unglaublich Qualität sorgen aber grundsätzlich ist die UE5 nicht das was man sich erhofft hatte --> Eine Engine die eine sehr geringe Leistung erfordern und dennoch eine Nextgen Grafik zeigen kann.
Einige Entwickler sagen ja auch das die UE5 schwieriger als die UE4 ist und mehr Leistung bei gleicher Optik benötigt weil die Tools einfach nicht gut und unfertig sind
 
Die ersten UE4 Versionen damals waren auch nicht perfekt, das braucht einfach Jahre bis alles richtig ausgereift ist, normal. :d

Aber hier geht es ja um einen Mod der Flat Spiele in VR spielbar macht und der dazu noch viele Einstellungsmöglichkeiten mit bringt um möglichst viel anpassen zu können. Und es ist halt kein 08/15 Hack wie VorpX, das oft mehr schlecht als recht funktioniert.

Hier startest du einfach das Flat Spiel und klickst dann in UEVR an, dass er sich in quasi in das dort erkannte Spiel reinhacken soll um es in die VR Brille zu bringen. Und dann erscheint das Spiel einfach in 3D in der VR Brille mit 6DOF und Support für VR Motion Controller oder aber man spielt per Gamepad / Tastatur+Maus. Danach stellt man dann noch Dinge ein, die vielleicht nicht ganz passen, wobei es Spiele Profile gibt, die man mit anderen Spielern austauschen kann und es soll wohl auch eine Datenbank in Arbeit sein.
 
Ja wie gesagt bei RE ist das ja auch so mit den VR mods.
was na klar mega ist , ist das mit der Datenbank weil dann kann ich mir vorstellen das wenn sich da Leute dran setzen und die perfekten VR settings herausgefunden haben es dann richtig gut wird.
bei RE ist es ja im Endeffekt voreingestellt aber man merkt halt doch das es eben ein flat game ist auch wenn man da mit motion controller alles machen kann war das zielen nicht so gut wie bei RE 8 oder 4 auf der PSVR2
thema vorpx , ja das habe ich schon mehrfach gehört das es teilweise nichtmal 3D ist. Habe da auch kein geld für ausgegeben.
bin gespannt was mit dem Mod dann alles kommt und wie gut das sein wird.
 
Ich hab mir VorpX auch nicht geholt, schon allein weil ich es nicht einsehe die Katze im Sack zu kaufen, dafür ist es zu teuer und was man so hört einfach nicht gut genug und zu sehr ein Spielzeug.
 
Gestern Abend kam übrigens noch UEVR Beta 1.02 raus.

Vielleicht auch noch nützlich, da wurden auch einige Infos zusammen getragen:


Die Tabs oben nicht übersehen, gibt auch schon erste Profile. :d

Auch gerade hilfreich dafür:

 
Zuletzt bearbeitet:
RoboCop with 6DOF. Using 6DOF and being in VR makes the experience something completely different than the original 2D game. When I play the 2D game again, it feels like a little toy, while IEVR RoboCop feels much 10.0.0.0.1 more like a real experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade Hellblade 2 in VR gespielt. Man man ist das geil in VR
 
@Hoto Biste auch im MRTV Discord?
 
Ja, aber weil VR bei mir erst mal hinten ansteht, sprich ich VR kaum mehr nutze, extrem inaktiv seit Monaten. UEVR hab ich selbst nur mal ganz kurz im Januar getestet.
 
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh